Qashqai J11: Update - Intelligenter Notbremsassistent

Mrs

Mitglied
Bei meinem wurde Anfang September bei der Wartung das update aufgespielt vom notbremsassistent , am Freitag letzte Woche nach Anfrage bei der Werkstatt ,
weil das jetzt in den Medien auftaucht.

Hieß is das war damals schon das update .
Vor einem halben Jahr ?
 

Homer/T

Mitglied
Der Rückruf ist zwar recht neu, das Problem inklusive seiner Behebung ist aber Nissan-intern schon eine Weile bekannt. Möglicherweise hast Du schon das entsprechende Update erhalten, dann erfolgt nur noch die Erledigt-Meldung ans KBA
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Tja, keine Ahnung was die dann bei meinem Ende November aufgespielt haben.
Na eben das Update, wie damals schon berichtet.
Also, soweit ich nochmal erfahren konnte, handelt es sich um ein Update, wonach nur Fahrzeuge in einem bestimmten Zeitraum betroffen sind.
Dazu kann sich jeder an seinen Händler wenden und laut FIN eine Abfrage machen lassen.
Betroffe sind Fahrzeuge die zwischen dem 8. November 2016 und dem 5. Juni 2019 produziert wurden und demnach auch Dein Fahrzeug.
Der Rückruf ist zwar recht neu, das Problem inklusive seiner Behebung ist aber Nissan-intern schon eine Weile bekannt.
Genau so ist es, das interne Update wurde zu einem offiziellen Rückruf.
 
Oben