Qashqai J12: Umschaltung der Motor-Drehzahl beim ePower

Das wäre auf jeden Fall einfacher und zielführender als eine Wandlung des KV.

Hallo Nissanfreak. Ja es ist nicht nur die Lautstärke wenn der Verbrenner wieder abschaltet und ich nicht darauf vorbereitet bin geht ein ruck durch Fahrzeug das ich mich jedesmal erschrecke und das gefühl habe mir ist jemand aufgefahren.
Ja so ungefähr hört und fühlt es sich an, mit dem 3 Zylinder ist Quatsch meine frau fährt den note sport mit 3 Zylinder, und der hört sich zum Vergleich meines 47000 Euro Auto ruhiger an. Wie gesagt, bei gerader Fahrt ohne Steigung ok, aber sobald eine Steigung kommt wo man mehr aufs Gas geht, hört es sich an wie ein Traktor und ich fahre nicht das erste Mal einen qashqai das ist schon mein 6 er.

Ja, mit dem Motor haben sie sich keinen Gefallen getan.
Ich werde das bei meiner Durchsicht im März auch noch mal ansprechen.
Habe manchmal auch den Verdacht, dass die extremen Geräusche vielleicht durch austretende Abgase auftreten oder der Motor nicht richtig gelagert ist und daher die Vibrationen zu sehr übertragen werden und Geräusche verursachen.
Mal sehen, was die Werkstatt danach dazu sagt.
Zumindest bin ich schon mal nicht der einzige Kunde, der die hohen Drehzahlen bzw. einen lauten Motor gemeldet haben.
Das Thema ist denen also nicht völlig unbekannt.

Jetzt bei Temperaturen um die 0° zeigt er auch ein sehr komisches Verhalten.
Wenn der Motor warm ist, geht er phasenweise aus, sobald ich vom Gas gehe.
Nur geht er sofort wieder an, wenn ich auch nur minimal wieder Gas gebe, obwohl der Akku fast voll ist.
Keine Ahnung, ob das gut für den Motor ist, wenn der im Stadtverkehr z.B. beim kurzen Bremsen ausgeht und dann beim Gasgeben gleich wieder angeht ??? (an einer Ampel mit zähflüssigem Verkehr passiert das dann mehrfach innerhalb weniger Sekunden)

Ja so sehe ich das auch, ich habe die voll Ausstattung Tekna+ fast 50000€ und für den Kurs werde ich das nicht hinnehmen. Und werde von dem Leasing Vertrag zurück treten.

Das ist gut zu lesen das ich nicht der einzige bin der damit Schwierigkeiten hat. Ich hatte mich mit Nissan Deutschland in Verbindung gesetzt der konnte mir auch nicht weiter helfen.

Ja, mit dem Motor haben sie sich keinen Gefallen getan.
Ich werde das bei meiner Durchsicht im März auch noch mal ansprechen.
Habe manchmal auch den Verdacht, dass die extremen Geräusche vielleicht durch austretende Abgase auftreten oder der Motor nicht richtig gelagert ist und daher die Vibrationen zu sehr übertragen werden und Geräusche verursachen.
Mal sehen, was die Werkstatt danach dazu sagt.
Zumindest bin ich schon mal nicht der einzige Kunde, der die hohen Drehzahlen bzw. einen lauten Motor gemeldet haben.
Das Thema ist denen also nicht völlig unbekannt.

Jetzt bei Temperaturen um die 0° zeigt er auch ein sehr komisches Verhalten.
Wenn der Motor warm ist, geht er phasenweise aus, sobald ich vom Gas gehe.
Nur geht er sofort wieder an, wenn ich auch nur minimal wieder Gas gebe, obwohl der Akku fast voll ist.
Keine Ahnung, ob das gut für den Motor ist, wenn der im Stadtverkehr z.B. beim kurzen Bremsen ausgeht und dann beim Gasgeben gleich wieder angeht ??? (an einer Ampel mit zähflüssigem Verkehr passiert das dann mehrfach innerhalb weniger Sekunden)
Super erklärt, habe jetzt im Februar meine erste Durchsicht bei knapp 8000 km so die Anzeige connect app und werde das Problem ansprechen. Ob das normal ist oder nicht.💪✊✊

Also bei mir merke ich ein geräuschloses leichtes Zittern wenn sich der Motor zu oder abschaltet. Allerdings ausschließlich nur dann wenn das Fahrzeug, zb. vor einer Ampel, steht. Beim Fahren sieht man nur am Display wann sich der der Motor ein oder ausschaltet. Man hört oder spürt in diesen Fall.. nichts...

Meiner macht die gleichen Mucken,war beim freundlichen und der sagte das es ein Update gibt, wird übernächsten Montag aufgespielt und damit behoben sein.

Supi, so werde ich es auch nachfragen wegen dem Update und hoffe das es etwas ruhiger läuft weil wir wollen ja alle Spaß an dem Fahrzeug haben, ansonsten hole ich mir einen Trabi 😊🍺🍺

Oben