Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Module von Innoparts angeschaut - preislich ok (ca 50 Teuro) ...

Allerdings würde ich das Modul steckbar machen - wer kennt eine Quelle von den entsprechenden Steckern / Buchsen???

Genau genommen suche ich den passenden Stecker + Buchse vom "Spiegelanklappschalter" und die entsprechende Kombination aus Buchse / Stecker für das Signal der Zentralverrieglung... :red:
Wenn ich schon mal um Infos bettele - wo bekommt man einen Schaltplan für den QQ her? Dürfte nicht so einfach sein - oder ;)

Grüße aus Nordhessen
nitraM

Steckbare Module gibt es für ca. 120,-Eur. Finde ich allerdings zu teuer.
Ich hab gestern Abend angefangen mir ein Modul selbst zu bauen wo die Außenspiegel anklappen + Fenster hoch runter fahren können.

Stecker gibts beim Händler. Hab allerdings noch keine Teilenr. ausfindig machen können. Sobald ich die hab hol ich mir solche Stecker und teile euch das mit.

Stromlaufplan kannst du von mir haben.
Fürs Kennwort einfach kurz ne PM schreiben

Anhänge

• MIR.pdf
    47,5 KB · Aufrufe: 733
Der spanische Anbieter in der eBucht hat geantwortet, dass er seit Jahren auch nach D liefert.
Ich bin elektrotechnisch leider vollkommen talentfrei, sonst würde ich das bei mir machen.:(

In der eBucht folgende Zeile im Suchfeld eingeben:
NISSAN QASHQAI KIT DE PLEGADO AUTOMATICO RETROVISORES

Dann nach unten scrollen. Da erscheint dann das Angebot des ausländischen Anbieters. Derzeit 38,00 Euro plus Versand

Evtl. können sich die E-Techniker den Dateianhang mal ansehen und ein vages Urteil abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die Schaltung vom Spanier geht mit der Zündung. Halte ich nicht für so geschickt, da man ja nach dem ausschalten des Motors noch aussteigen möchte und ich da in den Rückspiegel schaue um den nachfolgenden Verkehr zu sehen bevor ich die Türe öffne.

In der PDF Datei müssen Kabel durchtrennt werden.
Eleganter wäre es mit Steckern.

Also ist die beste Lösung wohl:
"Spiegel anlegen" gekoppelt mit der Zentralverriegelung aber nur dann, wenn keine Zündung an ist!
"Spiegel ausklappen" bei Einschalten der Zündung oder Zentralverriegelung wäre wohl beides ok.
Und der Schalter im Innenraum für die Spiegel muß weiterhin übergeordnet in Betrieb bleiben für das Zwangs-Anklappen, denn es gibt ja auch z.B. Platzgründe für das Anklappen der Spiegel (Garage) und da wäre es fatal, wenn die automatisch ausklappen würden, wenn man die Zündung einschaltet.

Gruß,
Martin

Seh ich das richtig, dass der Schalter für die Anklappautomatik 3 Stellungen hat?

Also mitte = aus, oben = anklappen, unten = ausklappen

was passiert, wenn man den Schalter auf "ausklappen" stehen lässt?
Geht der nach ner Zeit automatisch zurück oder schadet es dem Motor?
Steht hierzu was im Handbuch?

Wäre nett wenn das mal jemand testen könnte.
Weil dann bau ich das gleich mit in meine Schaltung ein, dass der interne Schalter prio1 hat.

Oben