Ich habe dort Mail geschrieben, leider keine Antwort bekommen...

Hallo QQ Gemeinde,

(fast) jeden Morgen wünsche ich mir eine Spiegelautomatik :sry:...

Wer hat sich denn eine eingebaut?
Ich habe die Beiträge über die "Eigenentwicklung" von Bleifuss gelesen - aber ich denke da noch an meine Restgarantie von zwei Jahren ...:red:

Hat jemand Erfahrungen mit fertigen Modulen die der freundliche Händler einbaut - mit all seinen Vorteilen???

Grüße aus Nordhessen

was mich gerade etwas stutzig macht:

@ Bleifuss: habe mir deine Schaltung mal angesehen. Was passiert, wenn du wärend der Fahrt dein Auto verriegelst? Ich denke da an ne Ampel in der Großstadt an der viele Penner die Scheiben putzen wollen...
Wenn ich jetzt das Auto wärend der Fahrt abschließe klappen die Rückspiegel an oder irre ich mich?

Da die Zündung zum gleichen Zeitpunkt aber an ist bekommen die Motoren gleichzeitig wieder das Signal zu öffnen.
Meiner Meinung nach müsste es dann nen satten Kurzschluss geben.

Könnte das mal bitte jemand ausprobieren der das Modul bei sich eingebaut hat :mrgreen:

Ne im ernst - wäre echt gut zu wissen was passiert.

gruß Sven

Ich habe diese Website gefunden QASHQAI-ELEC.COM. Hat schon jemand das gekauft und getestet ?

Ich habe heute da mal per Mail angefragt und sofort eine Antwort bekommen:
Hi,
The Module will be available soon.
The price is not announced yet. But it will be around 100 €.
Das Modul wird in Kürze verfügbar sein.
Der Preis ist noch nicht bekannt. Aber es wird rund 100 € kosten.

Best Regards,

QAISHQAI-ELEC.COM Team
Na warten wir mal ab :)
nitraM

wow, 100,-Eur für eine Automatik bei der die Bauteile keine 10,-Eur kosten...

Ne also da mach ich mir das lieber selbst.
Hab ja nicht umsonst Elektrotechnik studiert...

Wenn man das genau betrachtet ist es nicht so schlecht:
Vorteile: Da das Gerät mit Steckern versehen ist kann man es jederzeit wieder spurlos entfernen wegen der garantie,
Nachteile: Hoher Preis und die Spiegel klappen wohl beim öffnen generell aus.

hat von euch jemand die Teilenr. der Stecker?
Dann hol ich mir solche beim Freundlichen und mach mein System auch Steckbar. Dann erhöhen sich die Materialkosten halt auf ca. 20,-Eur aber der Einbau ist wesentlich leichter und vor allem Rückstandslos wieder demontierbar

Ich war erst für 1 Woche auf Dienstreise und hatte ein VW Passat. Dieser hatte auch Spiegelautomatik.
Ich muß sagen das ich für solch ein Blödsinn keinen Cent ausgeben würde.
Er hat sich zwar etwas verdunkelt aber meines erachtens wurde ich trotzdem noch geblendet. Daher lieber manuell.

Kann nur für VW reden und finde die Spiegelautomatik absoluten Schrott!!!!

Hier geht es aber um das automatische Anklappen der Außenspiegel (siehe Thread-Start).

Gruß, hnterb52

Ich glaube du verwechselst da etwas.
Was du meinst sind Automatisch ablenkbare Spiegel.
Im Thread wird aber das Thema von automatisch anklappbende Außenspiegel behandelt.

Oben