Melde Vollzug.
Schöne Sache, die Automatik.
Habe es in aller Ruhe eingebaut, und dafür eine Stunde gebraucht.
Das einzige was nicht aus der Anleitung ersichtlich ist: die 20A-Sicherung vom Bose-System erst ziehen, und dann auch in den Sicherungsadapter versenken.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für die orig. Spiegelautomatik von Nissan (Komfortmodul). Generell geht das bei meinem Model mit dem Éinbau, das hab ich schon mit dem :cheesy: abgeklärt.
Soviel ich weiß wird diese Spiegelautomatik per Zentralverriegelung gesteuert. Wie ist das dann wenn ich während der Fahrt die Türen von innen verriegele (mit dem dafür vorhandenen Schalter im Innenraum)? Klappen dann die Spiegel auch ein oder wirklich nur wenn das Fahrzeug per Fernbedienung am Schlüssel geöffnet bzw. verschlossen wird?

Weiß das jemand oder hat das schon jemand ausprobiert der dieses Modul von Nissan einbauen lassen hat?
Wäre euch für eine Info dankbar.

Gruß, Inntaler

Da ich die automatische Verrigelung ab ca 10km/h aktiviert habe, tut sich da nüscht. Heißt die Spiegel bleiben wo sie sind !. Auch beim Anhalten und manuellen Entriegeln passiert nichts....
Bin auch seitdem mal bei laufendem Moror an den Knopp gekommen. Resultat nüscht.

Meiner versprach, auch die i-key Tasten an den Türen würden zum anlegen der Ohren führen. Ich bin ja mal gespannt. Den Schlüssel rauskramen ist ja nicht Sinn der Sache.

Da meine Türen automatisch ab einer Geschwindikeit von 7km/h abschliessen (Funktion kann man ganz leicht aktivieren), kann ich sagen, daß der Tür-Schalter von der Spiegelautomatik nicht weiter beachtet wird.

Es kommt nur das Schlüsselsignal beim Abschließen zum Tragen.
Auffahren tun die Spiegel erst nach Einschalten der Zündung wieder.

Während der Fahrt kann man wie sonst auch mit dem Schalter die Spiegel auf oder zufahren (z.B. zum Einfahren in die Garage).
Die Automatik wird aktiv, wenn der Schalter in Nullstellung ist.
Somit könnte man die Spiegel auch ja nach Schalterstellung immer ausgefahren oder eingefahren lassen.

Ich möchte die Automatik nicht mehr missen.

Bei unserem Juke (Tekna) haben wir auch iKey-System.
Dort fahren die Spiegel auch dierekt beim Abschließen über den Tür-Schalter mit zu.
Beim Tekna-Juke ist dieses Komfortmodul übrigens schon Serie...

@Quizzle
Geht definitiv, da das Abschließen der Türen immer über die Stellmotoren erfolgt und von diesen wird der Impuls genommen.

@jarimoqai:
Wegen deinem Beitrag war ich ja dann auch nicht überrascht.... den hatte ich vorher schon gefunden. Ansonsten hätte ich erst einmal dumm geguckt.

Bzgl. Ohren einfahren wenn man von innen abschließt: Ich hätte jetzt gedacht, dass sich die Ohren auch anlegen wenn ich von innen abschließe, wenn keine Zündung eingeschaltet ist. Muß ich nachher mal testen.
Meine Vermutung wäre, dass die Info, ob Zündung ein/aus ist, die höhere Prio hat gegenüber Info Türe auf/zu.

Natürlich bei Zündung an. Sonst legen sich auch die Ohren an. Die Eingangsfrage ging ja in diese Richtung

Auch bei manuellem verschließen von innen legen sich die Ohren an, sofern die Zündung aus ist.

Oben