Hallo, ich habe nun seit einer Woche die Spiegelautomatik in meinem QQ +2. Funktioniert soweit ganz gut, aber:
Zur Einfahrt in meine Garage muß ich die Spiegel manuell einklappen. Am nächsten Tag: Wagen starten, raus aus der Garage, Spiegelschalter in Neutralstellung (Spiegel klappen aus) und zur Arbeit. Nach dem Abstellen des Wagens und Verriegelung über die FB bleiben die Spiegel jedoch ausgeklappt. Erneut entriegeln, einsteigen und den Zündschlüssel auf Stufe eins (Radio an) gedreht und wieder zurück. Aussteigen und verriegeln -> alles i.O. Spiegel klappen ein und ab da funktioniert alles wie es soll. Dieser Effekt ist reproduzierbar. Ist das bei euch genau so oder kennt einer Abhilfe? Unterlagen habe ich von meinem freundlichen nicht dazu bekommen.
 
Falls jemand das original Modul von Nissan selbst eingebaut hat, der kann mit evtl. meine Fragen beantworten?
Ich habe mir die Anleitung angeschaut und hier und da weiss ich nicht was gemeint ist?

Seite 5 - Bild 6:
Stecker 2 raus und in 3 eingesteckt und L1 in Steckplatz wo 2 vorher war?

Seite 6 - Bild 8:
Was ist hier überhaupt gemeint? Vor allem was hat das mit dem Gummischlauch auf sich?

Seite 7 - Bild 11:
Wo wird R (Relais) angebracht bzw. befestigt? Laut Bild irgendwo ausserhalb des Sicherungskasten bzw. im Motorraum?

Das sind die "Probleme", weswegen ich gerade nicht so genau mit Einbau weiterkäme.
In dem Video der Franzosen wird auch nicht auf die Montage vom Relais eingegangen und das mit dem Gummischlauch hinten kommt da auch nicht vor (oder ich habs übersehen).
Wer kann mir hier freundlicherweise weiterhelfen?
 
...Zur Einfahrt in meine Garage muß ich die Spiegel manuell einklappen. Am nächsten Tag: Wagen starten, raus aus der Garage, Spiegelschalter in Neutralstellung (Spiegel klappen aus) und zur Arbeit.

Wenn du den Schalter nicht in die Mittelstellung (neutral) sondern kurz in die "Ausklapp" Position stellst funktioniert alles wie es soll..

Einfahrt: neutral => anklappen
Ausfahrt: anklappen => ausklappen => neutral

nitraM ;)
 
Falls jemand das original Modul von Nissan selbst eingebaut hat, der kann mit evtl. meine Fragen beantworten?
Ich habe mir die Anleitung angeschaut und hier und da weiss ich nicht was gemeint ist?

Seite 5 - Bild 6:
Stecker 2 raus und in 3 eingesteckt und L1 in Steckplatz wo 2 vorher war?
Yupp genau so ! 2 ist quasi der vorhandene Kabelbaum . L1 + Buchse der neue der durchgeschliffen wird. Ist doch gar nicht so schwer , anders läßt es sich auch nicht stecken . Verwechselung also ausgeschlossen.

Seite 6 - Bild 8:
Was ist hier überhaupt gemeint? Vor allem was hat das mit dem Gummischlauch auf sich?
Zwischen beiden Türen befindet sich eine Kabelverbindung, die durch eine Kabeltülle geschützt ist, diese rausrupfen [ auf der linken Seite ].
Das nun sichtbare Kabel bis zum Stecker vorsichtig rausziehen. Stecker trennen und das kurze Zwischenkabel einsetzen.


Seite 7 - Bild 11:
Wo wird R (Relais) angebracht bzw. befestigt? Laut Bild irgendwo ausserhalb des Sicherungskasten bzw. im Motorraum?
Das Relais befindet sich zwangsläufig hinter dem Bereich des Bedienfeldes (Spiegel ,Seitenspiegel), welches anfangs ausgebaut wird. Mittels Doppelkleber wird es innen angepappt, damit nichts klappert.

Das sind die "Probleme", weswegen ich gerade nicht so genau mit Einbau weiterkäme.
In dem Video der Franzosen wird auch nicht auf die Montage vom Relais eingegangen und das mit dem Gummischlauch hinten kommt da auch nicht vor (oder ich habs übersehen).
Wer kann mir hier freundlicherweise weiterhelfen?

Sorry aber hast du überhaupt mal das, was umgebaut/gelöst werden muß, in Natura angeschaut. Das ist echt selbsterklärend .
Btw. kannst du den Franzoseneinbau nicht wirklich vergleichen da es dort kein Relias gibt bzw, das ganze anders gelöst ist...
 
Seite 7 - Bild 11:
Wo wird R (Relais) angebracht bzw. befestigt? Laut Bild irgendwo ausserhalb des Sicherungskasten bzw. im Motorraum?
Das Relais befindet sich zwangsläufig hinter dem Bereich des Bedienfeldes (Spiegel ,Seitenspiegel), welches anfangs ausgebaut wird.
Mittels Doppelkleber wird es innen angepappt, damit nichts klappert.

Innen hinter dem Bedienfeld links, glatte Stelle und wie beschrieben anpappen.. fertig/hält

Der Franzoseneinbau ist ziemlich identisch nur das die statt ein Relais ein kleinen festen Kasten haben.. das ist der einzigste Unterschied.
Sonst wird es genauso verlegt wie Im FranzVideo...
Stecker kann man auch nicht verwechseln...
 
Mal was aktuelles zum Thema:

Ich habe im I-Way die original Spiegelautomatik. Heute Nacht war es zum ersten mal so richtig gefroren bei uns. Beim Ausklappen heute Morgen knarrte es ganz bedrohlich, das Getriebe war wohl etwas eingefroren. Kann da etwas kaputt gehen? Was kann man dagegen unternehmen? Wie kann ich das Getriebe vor dem Einfrieren schützen?
Am Strassenrand muss ich die Spiegel einklappen, sonst hat der Durchgangsverkehr fast keinen Platz, aber wenn es Nachts gefriert kann ich ja nicht mit den eingeklappten Spiegel fahren.... :red:
 
Was kann man dagegen unternehmen? Wie kann ich das Getriebe vor dem Einfrieren schützen?

Hallo Panther,

da bleibt Dir wohl nur die Automatik abzuschalten, denn es ist weniger das Getriebe, was einfriert, als das Gehäuse, das dann vereist.
Denkbar wäre eine Art Spiegelabdeckung, um einen gewissen Schutz zu gewähren.

Gruß, hunterb52
 
Wenn du den Schalter nicht in die Mittelstellung (neutral) sondern kurz in die "Ausklapp" Position stellst funktioniert alles wie es soll..

Einfahrt: neutral => anklappen
Ausfahrt: anklappen => ausklappen => neutral

nitraM ;)
Habe ich heute Morgen so probiert -> funktioniert leider auch nicht.
Mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt.

Trotzdem Danke
 
Dann hast Du ein Fehler, vielleicht vom Relais aus
bei mir klappt das alles ohne Prob..
schon mit anlernen versucht????

Abdeckung für Spiegel?? nehm doch ein alten Strumpf, hilft auch gegen vereisen
 
Oben