So, das Teil ist eingebaut. Funktioniert wie beim Juke.
Schalter in neutraler Stellung:
Zündung an > Spiegel klappen aus.
Zündung aus > nichts passiert
Mit FB verschließen > Spiegel klappen an.

Manuelle Betätigung ist weiterhin möglich.

Das heißt für mich Spiegel klappen immer, egal in welcher Einstellung des Schalters, ein bzw aus , richtig !?
Daher unterscheidet es sich bei dem Modul von Qash-Elec dann doch , dort gibt es die Variante das es sich in Auf bzw Zu -stellung des Schalters schließt bzw öffnet. Will sagen ist die original Nissan Lösung identisch , in der Funktion mit der "Deluxe" Qash-Elec Version ..

Seventh, kurze Frage:

du hattest geschrieben das die Spiegel nur beim betätigen der FB wieder anklappen und bei Zündung an wieder ausklappen. Heißt das wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und nur den Knopf an der Tür (i.V.m. dem I-Key) drücke um abzuschließen, sich hier auch die Spiegel anklappen oder muß ich jedesmal den Schlüssel rausholen und mit der FB das Auto verschließen damit die Spiegel dann automatisch anklappen?

mfg

Cupra

So, das Teil ist eingebaut. Funktioniert wie beim Juke.
Schalter in neutraler Stellung:
Zündung an > Spiegel klappen aus.
Zündung aus > nichts passiert
Mit FB oder I-Key verschließen > Spiegel klappen an.

Manuelle Betätigung ist weiterhin möglich.

Ich habs nochmal abgeändert, sollte so klar sein

So, nun habe ich mir gestern auch bei meinem :mrgreen: das Modul bestellt.

Kostenpunkt 86€ egal wie lange die Werkstatt dafür braucht. Angegeben ist die zeit, wie schon von Seventh geschrieben eine halbe Stunde laut Nissan.

Ich denke das ist ein fairer Preis von meinen :mrgreen:. Da ich kaum zeit
Für den einabau habe.

Danke allen für die reichlichen Informationen hier.

Lg
carmar

Das hört sich ja alles ganz gut an. Wie verhält sich die Automatik denn bei hohen Minusgraden? Können die Spiegel festfrieren wenn ich über Nacht draußen parke? Das sind so Gedanken, die mir gerade durch den Kopf schwirren.....

QQ+2 Tekna 2,0 dci 4x4 nightshade

Das wäre aber nicht unbedingt ein Problem der Automatik, sondern der Anwendung der Automatik.

Das Problem - wenn es überhaupt eins ist - hättest du auch, wenn du manuell die Spiegel anklappst.

Guido

Das meine ich ja.
Das wäre eine bewusste Entscheidung von dir.
Wenn eine Spiegelautomatik bei denem QQ eingebaut ist, musst du dich nur bewusst entscheiden, die Stelleung auf ausgeklappt zu lassen. Damit umgehst du die Problematik, weil sich dann die Spiegel ja nicht automatisch anklappen.

Guido

Oben