So habe nun die Schaltung von Bleifuss nachgebaut. Jetzt zu meinem Problem: Ich brauche ja das Signal von der ZV aber bei mir ist das zugebaut durch Heizung nach hinten das ich dort so nichts finde. Ich habe die Bider von Hakell in der Gallerie aber da schaut es etwas anders aus. Den Riesenstecker bekomme ich auch nicht weg sonst müßte ich das ganze Fahrzeug zerlegen wegen der Heizung.

Anhänge

• KIF_1447.jpg
    KIF_1447.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 559
  • KIF_1448.jpg
    KIF_1448.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 523
  • KIF_1449.jpg
    KIF_1449.jpg
    90 KB · Aufrufe: 521
Muss du schon bissl hoher gehen,vergleiche dein Bild mit dem weißen Stecker und mein.Der Kabelbaum liegt bei mir im unteren Bereich frei ,aber dann verschwindet in der A-Saule.Deswegen habe ich die schwarze Isolierung aufgeschlitz und das blaues/gestreiftes Kabel vorgezogen und eine Klemme draufgepackt.

So hab es endlich geschafft, die Spiegelautomatic (von Bleifuß) eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei. Danke nochmal an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.:):cheesy:

Hat eigentlich schon jemand das Modul von Qashqai-elec verbaut?
Ist zwar etwas teuer (99,-Eur) aber dafür Plug´n´Play und es muss nichts gelötet oder durchtrennt werden.

gruß Sven

Hallo Sven,

ja ich habe das Modell für den TEKKNa eingebaut. Funktioniert bisher alles prima! Einbau wie vom Hersteller beschrieben. Problem war nur ein zusätzlicher Stromabnehmer. Wurde auch gelöst! :mrgreen:
Einbau wenn alles vorhanden, ca. 15min!

MfG Jan

Hallo!

Entweder habe ich es überlesen, oder es gab noch keine ANtwort auf die Frage:

Gibt es Teilenummern für die Stecker und Buchsen die man benötigt?

Hab die Schaltung von Bleifuss vor mir liegen, würde die aber gerne steckbar machen.
Gruss
Raumi

Hey Jan,
was meinst du mit "Stromabnehmer" und "wenn alles vorhanden"

gruß Sven

Hallo Sven,
habe auch das Modul von qashqai-elec.
Das Modul das per zündung funktioniert kostet 89,-€ und ist in 20 Sekunden eingebaut.

Ist perfekt so, beim einschalten der Zündung klappen die Spiegel auf,
und beim ausschalten der Zündung dauert es ca. 10 Sekunden bis die Spiegel anklappen.
Also genug zeit um sicher auszusteigen und den Verkehr weiter im Auge zu haben.

Manuell geht auch noch alles, kannst mit dem Schalter wählen,
Immer angeklappt, automatisch oder immer aufgeklappt.

Einfach nur zwischen stecken ein Kabel einstecken fertig.

Gibt noch eine Version für 99,-€ aber die geht über die Zentralveriegelung und dadurch etwas aufwendiger obwohl auch hier nur gesteckt wird.

Bestellung war auch easy,
habe per Paypal bezahlt und das Modul kam innerhalb 10 Tage bei mir an.
Gruß Peter

Vielleicht sollte man ein Workshop - Wochenende, für die nicht so fitten Bastler zum Einbau der automatischen Spiegelanklappfunktion ins Leben rufen.....so mit anschließendem schönen und gemütlichen Beisammensein.....:smile:

Oben