Qashqai J12: Service Heft Deutsch

Hallo, da mein Wagen aus Dänemark kommt, ist das Service-Heft ebenfalls dänisch. Wer ist mal so nett und "schickt mir" die zwei wichtigen Seiten mit Wartungsumfängen/Terminen für die Variante: HR13 2WD CVT

Anbei in Dänisch, falls das jemand braucht bzw. zum besseren Verständnis
Vorab vielen Dank!
Serviceheft Seite 3.jpgServiceheft Seite 4.jpg

Leider kann ich in diesem Punkt nicht weiterhelfen.
Aber ich erwäge derzeit auch einen Kauf eines Imports aus DK über einen deutschen Händler im Raum Hamburg oder Köln/Berlin.
Deshalb würden mich Deine Erfahrungen interessieren.
Auch zu dem Thema, wie die Deutschen Vertragswerkstätten auf Garantieansprüche reagieren.

Ich habe mir mal die dänischen Seiten angeschaut. Die Übersetzung ist kein großes Problem.

Ja ist auch so übersetzbar, aber ich dachte hier hilft man sich unkompliziert.

Ich kann das Autocenter Grumbach bei Bitterfeld empfehlen. Die Importieren wohl schon sehr lange aus Dänemark und beliefern auch andere "EU-Händler" in Berlin und in der Nähe von Rostock. Komplette Abwicklung sehr professionell und seriös. Ich habe mehr als 30% vom deutschen Listenpreis gespart und Überführungskosten fallen auch nicht an. Du bekommst einen deutschen Fahrzeugbrief + deutsches Handbuch nur das Service-Heft bleibt dänisch, da vom dän. Händler ausgestellt und das Connect-Handbuch muss man sich anderweitig beschaffen (PDF bei Nissan zu finden). Minderausstattung zu Deutschland habe ich keine endeckt und da ich im deut. Handbuch nichts zur Scheinwerferreinigungsanlage entdeckt habe, ich das wohl eine Mehrausstattung in DK.

Probleme hatte ich seit Juni noch keine, so dass es auch noch keinen direkten Kontakt zur Werkstatt gab. Ich hatte aber Garantieverlängerung und Wartungsvertrag angefragt, was kein Problem ist. Nur "Care for you" ist nicht möglich.

Hallo,
hast Du eine Garantieverlängerung- und einen Wartungsvertrag schon abgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliesse heute einen Wartungsvertrag ab und morgen wird das Auto geklaut und und kommt nie zurück zu mir. Gibt mir Nissan Geld für die nicht mehr nutzbaren Wartungen zurück oder freuen die sich über den Bonus? Versicherung ist ein anderes Thema

Oben