QASHQAI J10: Radioaustausch

Hallo zusammen,

ich fahre einen QQ J10, 2013, Tekkna, 360 Grad, Bose, Allrad und möchte mir auch ein Dasaita zulegen.
Kurze Frage hierzu:

Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist dauert es ja laut Technische Daten // YouTube ungefähr 20 Sekunden bis das Android gestartet ist.
Wir die Rückfahrkamera als App in Android gestartet oder ist diese sofort nach dem Start des Motors verfügbar und wird quasi einfach über das Multimedia(Android) "drübergeblendet"?
Kurzum: Kann ich direkt die Rückfahrkamera nutzen nach dem Motorstart oder muss ich 20 Sekunden warten?

Noch eine Frage: Wo habt ihr gekauft und für wie viel Euro?

Danke euch!
 
Ich hab das Radio im Schlagmodus laufen, wenn ich den Motor gestartet hab, kann ich sofort den Rückwärtsgang einlegen und hab ein Bild.
 
Dieser ist leider aufgrund meines unregelmäßigen Fahr-Rhythmus' nicht praktikabel. Ich denke der Sleep verbraucht zu viel Strom und wird die Batterie - gerade im Winter - schnell leer saugen.

Könntest du vielleicht mal ausprobieren wie sich die Rückfahrkamera verhält wenn sich das Radio/Android im Boot-Vorgang befindet und du den Rückwärtsgang einlegst?

20 Sekunden warten bis ich die RFK nutzen kann wäre leider ein K.O. Kriterium für mich :(
 
Danke! Das wäre super geil :)

Noch kurz paar weitere Fragen zum Dasaita Radio:

Funktionieren alle Ansichten der 360° Kamera? Also auch Front / Front-Seite?

Funktioniert die "CAMERA"-Taste generell noch?

Ich habe schon öfter gelesen das mitgelieferte Mikrofon sei nicht so toll. Stimmt das? Kann alternativ das bereits verbaute genutzt werden?
 
Eine Kamera Taste gibt es nicht, die muß man sich selbst Programmieren. Gibt aber viele Anleitungen im Internet, ist auch nicht schwer. Kamera Ansichten funktionieren alle.
Vergessen, das mit gelieferte Mikro soll angeblich besser sein als das Orginale.
 
Mit Kamera Taste meinte ich die standardmäßig unterhalb des Radios verbaute Hardware Taste. Die Frage war ob diese noch funktioniert bzw. man diese noch irgendwie anbinden kann.

Ich denke mit selbstprogrammieren meinst du eine Software-Taste auf der Android Oberfläche bzw. die Knöpfe des Radios an der Seite?

vielleicht nochmal als generelle Frage: der Video-Input der Kamera ist doch komplett vom Android abgekoppelt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich verwirrt, Taste unter dem Radio? Du hast hinterher doch kein Radio mit Tasten mehr. Du kannst alle Tasten Programmiere, auch die Lenkradtasten. Zum Starten, ja du musst warten bis das System soweit ist. Um das Thema zu vereinfache, es geht alles, außer: Verkehrszeichen werden nur die, von der Kamera erkannten angezeigt, die Navi Anzeige in der Tacho Konsole wird nicht angezeigt, Reifendruck nur noch in der Konsole.
 
Angaben beziehen sich auf eine J11, sollte beim J10 aber ähnlich sein. Sonst vor dem bestelle, Verkäufer kontaktieren
 
Ich habe mir gerade nochmal das Produktbild des Dasaita angeschaut und jetzt verstehe ich warum du verwirrt bist.
In meinem jetzigen QQ ist die "CAMERA" Taste unterhalb des Radio. Ich DACHTE das diese Taste weiterhin da sein wird, nur oben drüber das Radio wird durch das Dasaita getauscht, aber hier lag mein Fehler! Das Dasaita ist ja so hoch, so dass die Camera-Taste gar nicht mehr da ist.

Was genau meinst du mit "Zum Starten, ja du musst warten bis das System soweit ist."?
Bezieht sich das auf die Anzeige der Kamera in einer App (zum Beispiel die Frontkamera) oder betrifft das auch das einlegen des Rückwärtsgangs und das anzeigen des 360° Around View?

Worum es mir geht: Ich steige ein, starte sofort den Motor, lege den Rückwärtsgang ein. Nach wie vielen Sekunden habe ich ein Bild von der RFK?
(ausgehend davon, dass das Android vollständig ausgeschaltet ist.)
 
Oben