QASHQAI J10: Radioaustausch

Ich habe einen Qashqai Baujahr 2011 2,0l Benzin CVT Automatik.
Ausstattung: Bose System dazu das Standard Nissan Radio Connect 1. Zusätzlich hat der QQ eine Rückfahrkamera verbaut.

Gruß

Martin

Dann brauchst du nichts zusätzlich kaufen, ist alles dabei. Du musst nur auf den richtigen Canbus achten. Es gibt Händler die liefern aus Deutschland oder England, dann hast du weder Zoll noch sonst was.

Ich geh dann mal davon aus das ich einfach den Händler anschreiben muss und der verpackt dies dann richtig.

Wie sieht es aus mit Android Auto gibt es da einen Adapter oder wird dies schon von Haus aus unterstützt.

Der Händler will eigentlich immer ein Bild von deinem Autoradio haben, dann weiß er was er dir schicken muss. Wofür brauchst du Android Auto? Alles was du haben möchtest, lädst du dir aufs Radio. Dein Handy brauchst du eigentlich nur als Hotspot.

Im Prinzip hast du voll recht. Hat einfach den Hintergrund das Android Auto mir die Apps vom Handy anzeigt inklusive WhatsApp und co. es geht um die Benachrichtigungen. Zusätzlich möchte ich die Musik die ich auf dem Handy habe nicht zwingend auf das Auto Radio spielen. Das Radio hat zwar Bluetooth aber da weiß ich nicht wie schnell die Verbindung steht. Ich selber hab mal Android Auto getestet und war recht begeistert wie schnell das ganze funktioniert hat. Ich hab die Karte am Handy offen gehabt und die war halt dann gleich am Radio offen zwar hat das Radio Google Maps aber die Synchronisation unter den Google Maps Clients ist nicht so der Hit.

War auch nur so. Mein Handy verbindet sich sofort mit dem Autoradio, sowohl Bluetooth als auch Hotspot. Nachrichten werden Angezeigt (kleiner Briefumschlag im Display) und vorgelesen, wenn du möchtes. Android Radio ist ja auch nur ein App , sollte also kein Problem sein. Wirst aber sehen, das di Apps aufdämmre Radio bequemer sind. Finde ich jedenfall.

Größten teils habe ich Android Auto nur zum Navigieren genommen und wenn du schon sagst das Benachrichtigungen auch per Bluetooth reinkommen und man auch noch antworten kann, wäre im Großen und Ganzen Android Auto überflüssig.

Was mich mehr interessiert sind die Reifendrucksensoren (Die Externe Variante) lassen sich da die Batterien einfach austauschen oder benötige ich da wieder neue wenn diese leer sind.

Was mich mehr interessiert sind die Reifendrucksensoren (Die Externe Variante) lassen sich da die Batterien einfach austauschen oder benötige ich da wieder neue wenn diese leer sind.

Hallo,
wir haben bei den WR universell Reifendrucksensoren genommen, dort kann man die Batterie wechseln. Bei den originalen Sensoren ( SR ) weiß ich es leider noch nicht.
MfG

Cool. ich habe mich derweil auch mal schlau gemacht und so wie es aussieht kann man die Batterie austauschen. Wenn die RDKs da sind kann ich ja noch berichten.

Gruß

Martin

Hallo alle zusammen
Ich habe einen 2013er Nissan QQ Tekna mit einem Bose-System und einer 360-Fabrikkamera. Ich habe das Android-Radio installiert und alles funktioniert, aber ich habe ein Problem mit einigen Funktionen, da ich nicht weiß, wozu die folgenden Kabel am 24-poligen Anschluss dienen. Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß. Besonders diese Rose mit Silber ist wichtig.
Danke für die Hilfe

Anhänge

• zice.jpg
    zice.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 46
Oben