QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

Hallo, von einem Tag auf den anderen stürzt auf einmal unsere Radio/Navi Einheit sporadisch immer wieder ab während die Navigation läuft. Dann bootet die Headunit neu und fragt, ob die Zielführung fortgesetzt werden soll. Nach einiger zeit wiederholt sich das dann wieder. Unser freundlicher NISSAN Händler hat versucht die veraltete Version unserer Einheit upzudaten, hat es aber nicht geschafft, da das Update mittendrin leider immer wieder abbrach. Das Trennen vom Bordnetz für 30 min. hat auch keine Abhilfe gebracht. Hätte hierzu vielleicht jemand eine Idee bitte ? Danke und Grüße :)
 
Nachdem sich die Meldungen in einzelnen Threads mit Problemen zum Connect 3 häufen, habe ich diesen Thread umbenannt.

Somit haben wir ein eigenständiges Thema und es kann explizit auf die Funktionsstörungen eingegangen werden.
 
Die ganze Problematik habe ich der Werkstatt gemeldet und nach deren Rücksprache mit Nissan, bekomme ich jetzt ein neues Gerät.
 
Also mein Problem - Uhrzeit im Navi falsch - ist nun endlich behoben. Am Montag in die Werkstatt, Leihauto gratis bekommen, am Dienstag abgeholt, kein Fehler mehr, die Zeit wird korrekt angezeigt. Was war das Problem? Die Software. Lt. Werkstatt haben sie eine Videokonferenz mit Nissan gemacht und die haben denen dann gesagt welche Datein auszuwechseln und zu überschreiben sind. Also ein notwendiges Softwareupdate. Man hätte das halt gleich beim 1. Service machen können wie ich das beanstandet hatte, hätte mir viel Ärger erspart. Aber was solls, Hauptsache jetzt ist´s in Ordnung.
 
Manchmal kommt man eben mit Ruhe, Geduld und Freundlichkeit viel weiter, als mit "Krieg und Krach", selbst wenn man im Recht ist.
Ich sage mir immer: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus". 😎
 
Die ganze Problematik habe ich der Werkstatt gemeldet und nach deren Rücksprache mit Nissan, bekomme ich jetzt ein neues Gerät.
Habe jetzt ein neues Connect bekommen und es wird sich zeigen, ob alles fehlerfrei läuft.

An alle, die Probleme mit dem Connect haben der Rat, wendet euch an den Händler und laßt das Gerät tauschen.
 
...und es wird sich zeigen, ob alles fehlerfrei läuft.
Nachdem ich ja wie hier #2.198 berichtet, das Kartenupdate durchgeführt habe, gab es gestern morgen einen mehrmaligen Neustart des Connect.

Ich habe nicht gezählt aber es waren mindestens 3-4 Neustarts und anschließend war alles, wie im Auslieferungszustand.
Sprache englisch und alle weiteren Einstellungen mußten wieder angepaßt werden.

Man muß sich das so vorstellen, ähnlich einem Windows Update, wo der PC auch mehere Neustarts durchführt, nur das danach die Konfiguration erhalten bleibt.
Alles in allem eine verrückte Sache und ich hoffe, daß es sich damit erledigt hat. Wobei immer noch die Frage bleibt, warum das Softwareupdate bei 0818 bleibt und 0821 nicht angeboten wird.
 
Bis jetzt läuft das Connect ohne Probleme und von Nissan kam auch eine Zufriedenheitsumfrage über den letzten Werkstattbesuch.

Dabei habe ich sowohl den Service, als auch die fehlenden Informationen zum aktuellen Stand des Connect erwähnt. Auch die Frage, warum kein Softwareupdate per Wlan auf 0821 geht.

Bleibt abzuwarten, ob es eine Reaktion seitens Nissan gibt oder eine Meldung an die Werkstatt geht, die dann natürlich genau wissen, wer da bewertet hat.
 
Oben