QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

Hallo Gemeinschaft,
mein Radio will hin und wieder mal ein Update machen, spontan und ohne mein zutun. 🤷‍♂️
Wochenlang läuft das Radio einwandfrei, Kameras funktionieren, Navi funktioniert und Handyverbindung auch alles OK.
Dann einfach so, will es updaten.... siehe Anhang. Nach einer Weile startet das Radio neu und die Prozedur fängt von vorne an. Zwischendurch spielt es ca. 20 Secunden wieder ganz normal. Das geht dann so 4-5 mal und dann scheint es aufzugeben und spielt wieder ganz normal. Tage- und Wochenlang.
Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen am System.
Hat jemand eine Idee, wieso und warum das so ist und was ich tun kann.
Online scheint da nix zu klappen, habe unterwegs immer Hotspot zum Handy und zu Hause steht es im Wlan-Bereich.
Vielen Dank schon mal für evt. Hinweise.

Anhänge

• Update Fehler.jpg
    Update Fehler.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
@Scotty Lass während des Updates den Warnblinker an und die Motorhaube etwas auf, sodass der Start/Stop-Schalter an der Motorraumkante schaltet.
Die Stromversorgung darf während des Updates nicht durch Herunterfahren des Systems ausgeschaltet werden.

@hammuqq
Welches Update sollte ein J11 für das Navi denn machen...?

Das ist doch noch ein SD Navi mit Updates auf Karte ohne ein Wlan Zugriff...

Diese Anzeige ist für ein Software Update des Connect bei neuen Navikarten.

Habe so eine Vorahnung das die Navikarte nicht immer richtig gelesen wird.
Dann versucht das System eine Software von der Karte neu einzulesen.
Bei den SD Karten waren ab und an kleinere Updates die vorher selbsttätig installiert wurden.

Deshalb vielleicht eine neue Karte kaufen (Ebay) 30 -40 Euro und diese probieren..

Vielleicht ist die Karte ja noch die erste von 2014...!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch mal auf die SD Karte.
Hatte so einen Fehler auch mal als ich die SD Karte während dem Betrieb entfernt hatte....
Vielleicht hat diese ja nen Schuss....

@Dickschnautze Ich habe bei meinem Connect 3 in den frühen Lebensjahren (2016/17) ein Connect-Systemupdate gemacht. Neue Firmware. Hat sehr lange gedauert und wurde über einen USB-Stick aufgespielt. Hat nix mit den Kartendaten zu tun, aber auf dem Screen war die Anzeige doch schon sehr ähnlich.

Oben