Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Also sind sind Anzeige und Sprachausgabe nicht synchron, was in der Tat nicht sein dürfte. Gibt es wenigstens Unterstützung vom Händler, um das Problem zu lösen oder eine Erklärung dafür?
 
Da zur Zeit bei meinem Qashqai diverse Probleme mit dem Entertainment-System, wie Abstürze, Fahrerprofile werden nicht erkannt, Navigationsdaten werden zeitweise nicht ans HUD und Hauptdisplay weitergegeben, vorliegen, warte ich ab was passiert wenn dieses System ausgetauscht wird.
Mein Händler ist deswegen schon seit einiger Zeit mit Nissan am diskutieren.
Also ist jetzt erstmal Warten angesagt.
 
@Passenger;
Ich habe Waze, wie empfohlen, geprüft mit Hotspot vom Handy - startet bis Begrüßungsbildschirm und das wars.
Gleiches Prozedere mit dem W-Lan zu Hause - geht auch nicht. Im Ergebnis habe ich die die App deinstalliert und nutz diese nun wie gehabt
weiter über AA.
Okay. Ich selbst habe "Waze" nie benutzt, weiß nicht mal, wozu diese App gut ist. Dachte nur, dass eine App direkt auf dem Infotainment am Ende besser läuft als wenn sie erst vom Smartphone zum System weitergeschickt wird. Dass sie dort gar nicht funktioniert ist natürlich Mist.
 
Steht immer noch in der Werkstatt . Ersatzteile sind nicht zu Bekommen .../ TÜR ..Spiegel ..Kotflügel usw..Bin mal Gespannt wann der fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber erstaunt.
Da sind doch locker 4 Wochen seit dem Unfall vergangen.
Hättest Du, falls der Unfall unverschuldet ist, nicht Anspruch auf einen Neuwagen?
Dein Qashqai ist doch ganz neu.
 
Ich fahre meinen J12b Tekna+ E-Power nun seit 6000 km. Vom Fahrzeug bin ich eigentlich begeistert, na ja, da wäre doch etwas was mir nicht gefällt: Stadtfahrten sin OK, Landstrassen auch, doch sobald es auf die Autobahn geht und etwas hügelig wird, ist es aus mit dem entspannten Fahren. Will ich schneller als 130 fahren wird der Verbrennungsmotor doch z.T sehr laut, vergleichbar mit einem Kleinwagen, der alles gibt um die Steigung zu erklimmen. Und das obwohl der QQ eigentlich mühelos alle Steigungen und das auch mit der gewünschten Geschwindigkeit nimmt. Noch was: Bei schnellerer Fahrt darf man dann auch nicht mehr auf die Verbrauchsanzeigen schauen. Ab 140 aufwärts nähert sich diese dann durchaus der 10l Marke.
Mal sehen, was anderes so berichten. Bereut habe ich den Kauf dennoch bisher nicht. Es ist einfach toll elektrisch zu fahren.
 
Oben