Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Wenn ich mit dem QQ Autobahn mit 130 km/h fahre und es ein bisschen rauf und runter geht dann hört er sich an wie ein Laubsauber.
Immerzu Drehzahl voll rauf dann wieder runter hin und her. Das nervt tierisch.
 
Langsam bekomme ich den Eindruck 90% der J12B Fahrer wären erst mit einem absolut makellosen, bis ins letzte Detail perfekt funktionierenden Fahrzeug mit der Beschleunigung eines E Autos, der Haltbarkeit eines alten Diesels, der Technik eines 2024er Bentley, einer Pannenstatistik eines 1995er Toyota, dem Verbrauch eines 2 Zylinder Motors und einem High Tech Navi wie es im neuen Maybach zu finden ist zufrieden. Das ganze natürlich zu einem moderaten Preis von 1000€ fürs Neufahrzeug...sonst gibt es da ja auch wieder was zu meckern.

Natürlich sollte man sich austauschen aber wenn man sich das Auto nur kauft um danach rum zu maulen, dann wandelt man das Auto und fertig. Spart dem Händler und dem Besitzer nerven und dem Forum 100 Postings mit dem immer selben Thema und Text
 
Mit herum zu maulen hat das nichts zu tun.
Wenn man vom J11 oder J11B kommt, ist der Sprung zum J12B schon gewaltig.
Kommt man jedoch vom J12A, sieht es schon etwas anders aus.
Denn dessen Systeme waren schon sehr gut.
Und im Vergleich zu dem J12A ist beim J12B schon einiges nicht so schön.

Ich persönlich wäre schon froh wenn mein J12B fehlerfrei wäre.
Denn der Fehler mit dem leeren Fahrerdisplay nach dem Starten tritt nun bei fast jeder Fahrt auf.
Mittlerweile lässt sich nach dem Fahrzeugstart das Entertainment-System nicht mehr einschalten.
Es bleibt einfach dunkel.
Und nach ein paar Minuten funktioniert dann langsam das Fahrerdisplay und wieder etwas später das
Entertainment-System.
Und das hat m.E. nichts mit meckern zu tun.
Und ich glaube nicht, dass manche sich das Auto kaufen um was zu meckern zu haben.
 
Ja, da bleib ich bei meinen E-Power J12A noch zumindest noch ein Jahr bis die 3 jährige Garantie abgelaufen ist. Bis auf den Garantie Austausch des Hochstromgenerators hatte ich keine Probleme. 45.000 Km hab ich jetzt drauf. Für mich ein super Auto aber es wird mein letzter Nissan werden. Das Händlersterben in Österreich geht munter weiter. Auch mein Händler wo ich das Auto gekauft habe stellt mit Jahresende den Nissan Verkauf ein. Das muß Gründe haben.... Als Alternative vielleicht ein Hyundai Kona. Aber man wird sehen....
 
Steht immer noch in der Werkstatt . Ersatzteile sind nicht zu Bekommen .../ TÜR ..Spiegel ..Kotflügel usw..Bin mal Gespannt wann der fertig wird.
Hatte mir auch rechts Tür vorne/hinten, Kotflügen, Spiegel beschädigt und zwar so stark das Neuteile inkl. Lackierung notwendig waren, Schaden lt. Kasko Abrechnung 6800.- .
Das Auto war in einer Woche fertig, und das in Wien bei Nissan Spes. Verstehe nicht was bei dir so lange dauert, an den Ersatzteilen kanns ja nicht liegen.
Das einzige mal wo ich mehr als ein Monat auf ein Ersatzteil warten musste war der Hochstrom Generator um wohlfeile 15,000.- zum Glück in Garantie.
 
Ja, auch bei mir war ja der Hochstromgenerator defekt. Allerdings war der Generator innerhalb von 7 Tagen bei meinen Händler. Soll mit der Arbeitszeit um die 22.000!!!! gekostet haben! Die Reparatur dauerte 4 Tage. War ja während der Reparatur in der Werkstätte. Der Vorderwagen war komplett zerlegt weil der komplette Motorblock ausgebaut werden musste um den Generator aus zu tauschen. Ist eigentlich ein unscheinbares Ding, dieser Generator. Vielleicht wurde da auch Gold:D:D verbaut der diesen irren Preis rechtfertigt....
 

Anhänge

  • 20240621_090849 (002).jpg
    20240621_090849 (002).jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 9
Nissan hat eh teilweise Mondpreise.
Nur mal als Beispiel..bei meinem Z der Sitzbezug , Vordersitz...also nur wo man mit dem Hintern draufsitz..geschmeidige 1800 euronen..🤐

Sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man den Hochstromgenerator hochrechnet auf das gesamte Fahrzeug, kostet ein Drittel des gesamten Autos nur der Hochstromgenerator alleine !!!!!!
 
Langsam bekomme ich den Eindruck 90% der J12B Fahrer wären erst mit einem absolut makellosen, bis ins letzte Detail perfekt funktionierenden Fahrzeug mit der Beschleunigung eines E Autos, der Haltbarkeit eines alten Diesels, der Technik eines 2024er Bentley, einer Pannenstatistik eines 1995er Toyota, dem Verbrauch eines 2 Zylinder Motors und einem High Tech Navi wie es im neuen Maybach zu finden ist zufrieden. Das ganze natürlich zu einem moderaten Preis von 1000€ fürs Neufahrzeug...sonst gibt es da ja auch wieder was zu meckern.

Natürlich sollte man sich austauschen aber wenn man sich das Auto nur kauft um danach rum zu maulen, dann wandelt man das Auto und fertig. Spart dem Händler und dem Besitzer nerven und dem Forum 100 Postings mit dem immer selben Thema und Text
Ja ne is Klar
 
Oben