Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Ja, es ist nicht einfach einen Nissan zu kaufen oder zu verkaufen. War Winterreifen umstecken und erfuhr dabei das mein langjähriger Nissan Händler mit Jahresende die Marke Nissan aufgibt. Service und ev. Garantie Leistungen bleiben für dort gekaufte Fahrzeuge aufrecht. Neubestellungen sind nicht mehr möglich. Wollte ev. auf den E-Power Facelift umsteigen was dort nicht mehr geht. Der reine Ankaufspreis für meinen E-Power Tekna Plus, 2 Jahre alt, 44.000 Km würde 23.500 Euro!!!!!!! betragen. Für ein Auto das vor 2 Jahren 56.000 Euro betragen hat!!!!
Natürlich, bei Umstieg auf eine andere Marke, Renault, Mitsubishi und andere die dieser Händler führt etwas mehr, aber unglaublich der Wertverlust für den Nissan. Immer mehr Händler im Österreich geben auch die Marke Nissan auf. Die Gründe kenne ich nicht, sind mir auch egal.
Natürlich werde ich meinen E-Power zu diesen Konditionen weder verkaufen noch eintauschen. Habe ja noch 1 Jahr volle Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. Aber für Neukäufer eines Nissan stellt sich schon die Frage wieso die Marke Nissan in Österreich so einen extremen Wertverlust hat. Keine Ahnung wie die Situation in De ist. Aber Tatsache ist das Nissan in Europa immer mehr ins Abseits gerät. Alleine auf Grund des einzigartigen Antriebssystems dieses Fahrzeuges habe ich mir dieses Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft....
Einerseits rührt der recht hohe Wertverlust daher, daß auch die recht große Preisreduktion in die Bewertung einfließt. Der Wagen wurde ja letztes Jahr um einige Tausend Euro günstiger in at. Weiters ist ein hoher Wertverlust innerhalb der ersten beiden Jahre generell ein sehr hoher, unabhängig der Marke und Modell. 40 bis 50% Wertverlust muß man einkalkulieren, wir rechnen bereits im ersten Jahr Minimum 35% Verlust.
Wenn es sich nicht um einen NOT-Verkauf handelt, sollte man sein Fahrzeug mind 4 bis 5 Jahre behalten. Der Wertverlust hält sich dann marktgerecht in Grenzen. Wohlgemerkt - unabhängig der Marke. Daß es zurzeit generell für einen Nissan Händler herausfordernd ist - belegt der bescheidene Marktanteil von 1% (sieht in de nicht anders aus). Der Qashqai stützt noch das Geschäfstsvolumen von Nissan - die Modellpalette ist sehr bescheiden - nächstes Jahr sind weiters keine neuen Modelle der Marke zu erwarten. Schwierig....
 
Und genau das wird nicht passieren. Unabhängig von der Konfiguration des Forums sollte jeder Nutzer seine Kontodetails ausfüllen und kann seine Angaben durch eine entsprechende Signatur erweitern.
Und wer sich dennoch Gedanke um genügend WebSpace macht, kann gerne seine Beiträge auf ein Minimum halten.
1. Genau das wird nicht passieren, haben die Massen von Menschen unterschiedlichster Bildungsniveaus auch verkündet, dennoch hat Russland die Ukraine überfallen und diese Menschen damit heftig widerlegt !
Sage oder schreibe NIEMALS "nie," damit dir die Realität nicht um die Ohren fliegt !
2. Seine Beiträge auf ein Minimum halten entspricht eher den Vorgaben von Diktaturen, wo die Meinung von der Obrichkeit vorgegeben wird und andere Meinungen generell als kontraproduktiv und unerwünscht angesehen werden und somit extrem Platz- und Zeitraubend bewerted werden.
OK, das klingt jetzt meinerseits sehr hart und soll es nicht sein, ABER wehred den Anfängen !
 
Hallo Martin Cruiser,

der Hinweis #80, ist lediglich eine Richtigstellung Deiner Thesen, die jeglicher Realität entbehren. Von daher ist Deine Ausführung im letzten Beitrag #84 mehr als befremdlich. Wie kommst Du dazu uns mit Menschen unterschiedlichster Bildungsniveaus und Vorgaben von Diktaturen in Verbindung?
Dein Beitrag ist schlicht eine Zumutung.


Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

2.13: Das Erstellen von so genannten Spamming- oder Flaming Beiträgen ist nicht gestattet.Hierunter fallen unter anderem auch:

- Beiträge, die keinen Zweck und Sinn erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitragzählers dienen.
- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
- Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren.

Gruß, das Forenteam
 
@Passenger: habe Waze im in-build installiert, beim Start der App kam die Meldung "diese App ist nicht von Nissan überprüft". Die App startet bis zum Begrüßungsbild und dann passiert nichts mehr.
Ja, diese Meldung kommt bei so gut wie jeder App, das kannst du erstmal ignorieren. Die Apps funktionieren in der Regel nur mit einer bestehenden Internetverbindung. Die von Nissan bereitgestellte Verbindung kann zwar Apps herunterladen, aber für die Apps selbst funktioniert sie nicht, d.h. du musst dafür einen eigenen Hotspot bereitstellen oder so einen In-Car-WiFi Vertrag über die NissanConnect-App abschließen. Damit sollte Waze dann ganz normal funktionieren.
 
Ja, diese Meldung kommt bei so gut wie jeder App, das kannst du erstmal ignorieren. Die Apps funktionieren in der Regel nur mit einer bestehenden Internetverbindung. Die von Nissan bereitgestellte Verbindung kann zwar Apps herunterladen, aber für die Apps selbst funktioniert sie nicht, d.h. du musst dafür einen eigenen Hotspot bereitstellen oder so einen In-Car-WiFi Vertrag über die NissanConnect-App abschließen. Damit sollte Waze dann ganz normal funktionieren.
Heißt das, das ich über mein Handy Hotspot aktiviere und dann den „Qashqai“ damit verbinde? Und was ist eigentlich der Vorteil, wenn ich GoogleMaps und Waze intern nutze, anstelle über CarPlay zum Beispiel?
 
Dann kann sicher jemand erklären wieviel Connect Versionen im J12 eingebaut wurden.

Ich glaube 3 Versionen...
2Knopf Version
1Knopf Version 10,3 Zoll
1Knopf Version mit 12,8 Zoll
J12A: kleines Radio mit Knopf links und rechts, intern als AIVI (Alliance In Vehicle Interface) 3.1 bezeichnet

J12A MY22: großes Radio mit mittigem Lautstärkeregler, intern als AIVI Phase One bezeichnet

J12B: Facelift ab 06/2024, ebenfalls mit mittigem Lautstärkeregler und Google Build In System
 
Oben