Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Dann kann sicher jemand erklären wieviel Connect Versionen im J12 eingebaut wurden.

Ich glaube 3 Versionen...
2Knopf Version
1Knopf Version 10,3 Zoll
1Knopf Version mit 12,8 Zoll

Ja, es ist nicht einfach einen Nissan zu kaufen oder zu verkaufen. War Winterreifen umstecken und erfuhr dabei das mein langjähriger Nissan Händler mit Jahresende die Marke Nissan aufgibt. Service und ev. Garantie Leistungen bleiben für dort gekaufte Fahrzeuge aufrecht. Neubestellungen sind nicht mehr möglich. Wollte ev. auf den E-Power Facelift umsteigen was dort nicht mehr geht. Der reine Ankaufspreis für meinen E-Power Tekna Plus, 2 Jahre alt, 44.000 Km würde 23.500 Euro!!!!!!! betragen. Für ein Auto das vor 2 Jahren 56.000 Euro betragen hat!!!!
Natürlich, bei Umstieg auf eine andere Marke, Renault, Mitsubishi und andere die dieser Händler führt etwas mehr, aber unglaublich der Wertverlust für den Nissan. Immer mehr Händler im Österreich geben auch die Marke Nissan auf. Die Gründe kenne ich nicht, sind mir auch egal.
Natürlich werde ich meinen E-Power zu diesen Konditionen weder verkaufen noch eintauschen. Habe ja noch 1 Jahr volle Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. Aber für Neukäufer eines Nissan stellt sich schon die Frage wieso die Marke Nissan in Österreich so einen extremen Wertverlust hat. Keine Ahnung wie die Situation in De ist. Aber Tatsache ist das Nissan in Europa immer mehr ins Abseits gerät. Alleine auf Grund des einzigartigen Antriebssystems dieses Fahrzeuges habe ich mir dieses Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft....

Dann kann sicher jemand erklären wieviel Connect Versionen im J12 eingebaut wurden.
Im Allgemeinen wird es als Connect 3 angegeben und wie nun die einzelnen Bezeichnungen sind, wird eventuell nur eine Werkstatt angeben können, an Hand der Bestellnummer.
Inwieweit Nissan den J12B als Facelift bezeichnet, läßt sich nicht sagen. In den Publikationen spricht man nur von einem überarbeiteten Qashqai mit kontinuierliche Weiterentwicklungen und zahlreichen technologischen Updates, sowie zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen.

@Passenger
Okay, noch nicht daran gedacht, probiere ich bei der nächsten Gelegenheit. Danke

Im Allgemeinen wird es als Connect 3 angegeben und wie nun die einzelnen Bezeichnungen sind, wird eventuell nur eine Werkstatt angeben können, an Hand der Bestellnummer.
Inwieweit Nissan den J12B als Facelift bezeichnet, läßt sich nicht sagen. In den Publikationen spricht man nur von einem überarbeiteten Qashqai mit kontinuierliche Weiterentwicklungen und zahlreichen technologischen Updates, sowie zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen.
Mein Verkäufer hat ihn so bezeichnet als wir zur Probefahrt waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die ganzen Autozeitschriften haben den "Neuer Qashqai" (so heißt er bei Nissan) als Facelift bezeichnet. Wir hier im Forum schreiben J12B und schauen wir in die Zulassung steht dort sogar ein C ;)

20241115_192913.jpg

Dann könnte das ja eigentlich adaptiert werden und der J12C ist geboren.

Zur klaren Zuordnung ist dann der Wabenkühlergrill über die gesamte Front Erkennungszeichen.

Sobald das Forenteam dem ganzen zustimmt, gibt es einen Hinweis...

Gruß Dickschnautze

Off-Topic:
Irgendwie finde ich das zum Einen verständlich, zum Anderen sehr verwirrend !
Jedes Jahr kann man nun problemlos seinen Namen und sein Geschlecht ändern lassen.
Beim Menschen macht das irgendwie Sinn, bei Autos eher nicht.
Angesichts der aktuell nun herschenden Mißverständnisse, wer was mit welcher Ausstattung fährt, wird es in Kürze auf Folgendes hinauslaufen.
User A: Bei mir leuchtet eine rote Lampe oben rechts, was kann das sein?
User B: Welches Auto fährst du denn?
User A: Das weiß ich selbst nicht mehr so genau!
Admin xyz: Sorry Leute, wir schalten das Forum jetzt ab, denn für 156 Milliarden Varianten vom Qashqai haben wir nicht genügend WebSpace am Start.

Off-Topic:
Irgendwie finde ich das zum Einen verständlich, zum Anderen sehr verwirrend !
Admin xyz: Sorry Leute, wir schalten das Forum jetzt ab, denn für 156 Milliarden Varianten vom Qashqai haben wir nicht genügend WebSpace am Start.
Und genau das wird nicht passieren. Unabhängig von der Konfiguration des Forums sollte jeder Nutzer seine Kontodetails ausfüllen und kann seine Angaben durch eine entsprechende Signatur erweitern.
Und wer sich dennoch Gedanke um genügend WebSpace macht, kann gerne seine Beiträge auf ein Minimum halten.

Oben