Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Okay das ist mir neu, ich war / bin eigentlich der Meinung der J12b ist das Faceliftmodell und ab diesem Modell gibt es die Verknüpfung mit Google. Im gesamten Forum wird m. E. immer vom J12a - VFL und vom J12b -FL geschrieben.
Unabhängig hiervon wollte ich nur meine Erfahrung/Erkenntnis zur Navigation mit J12b niederschreiben da ansonsten nirgends eine vernünftige Beschreibung aufzutreiben war und schon gar nicht hier. Hier interessieren offensichtlich keine Inhalte von Usern zu Problemen die nirgends sachdienlich beschrieben sind.
Vieleicht sollte das Forum dahingehend (um)strukturiert werden das wiklich jeder seine Fahrzeugversion findet, aber das ist sicherlich ein anderes Thema.

Hallo zusammen,
wie schon von Passenger und DL1GBM angeregt, sollte man sich über den neuen Qashqai J12B in einem neuen Thema austauschen.
Finde ich eine sehr gute Idee.
Also an alle J12B-Besitzer; her mit Euren Erfahrungen, Meinungen etc. rund um den "facegelifteten" Qashqai. :)
"Also an alle J12B-Besitzer; her mit Euren Erfahrungen, Meinungen etc. rund um den "facegelifteten" Qashqai."
...oder ist dieser Text falsch?

Es gibt von Nissan keine Bezeichnung zu den in Serie geänderten Teilschritten.
Der Grundsatz ist, das es einen J12 gibt.

Dieser wird Umgangssprachlich von der Foristen als J12A bezeichnet.(2021 bis 2023)

Ein Facelift in der Bauzeit wurde entsprechend als J12B bezeichnet.
(Anpassung Karosserie und Navigation bis
Baujahr 2024)

Nun das riesige Facelift mit fast neuem komplett Design.(2024 bis....)

Bezeichnet als J12B Facelift und entsprechend nun mit Google Navi.

Das ist alles und damit erklärt es diesen
Beitragsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
...oder ist dieser Text falsch?
Nein, das ist er nicht.
Gemeint ist das Facelift J12B welches seit August/September 2024, geliefert wird.
Und was die USB-Buchse links vom Lenkrad anbelangt, stimmt die Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht.
Du musst eine der beiden USB-Buchsen in den großen Ablagefach unterhalb der Armauflage nehmen. Habe ich selbst schon gemacht.
Ansonsten finde ich Deine Beschreibung mit den Bildern srht interessant und werde das mal testen.

Gruß RWHMYK (auch von 1958 ;))

Einziger Wermutstropfen ist diese, nach jedem Abstellen der Maschine, auftretende Meldung

Ich hoffe hierzu wird mein Vertragshändler die Lösung finden und Abhilfe schaffen. Es soll ja, laut diesem Forum, ein Werkstatt-Update gebgebe.
Das Update hilft definitiv.
Wurde bei meinem gemacht.
Seitdem ist die Fehlermeldung weg.

Eine Nissan Aktualisierung sprich Facelift ist immer eine "b" Variante des aktuellen Modells, also im Fall des QQ J12 Berta. Das wird auch bei Nissan intern so gehalten.

Oben