Natürlich ist das alles Garantie. zu Punkt2: Dies ist so in Ordnung, den Klacken u. Piepsen kommt aus einem Lautsprecher. Es ist nicht so wie bei älteren Fahrzeugen wo das Blinkrelais knackt.

auch wen der piepst ton gerade kurz aufhört ,hört man das blinkergeräusch nicht.weil es einfach gar nicht da ist...passt das also?

Hm...ich wäre mit den ganzen Problemen sofort beim :mrgreen: vorstellig geworden... keine langen Diskussionen: abstellen... :dknow:

Türdichtung

Hallo zusammen

5.Türdichtung hinten halteklipp defekt dichtung hängt runter.Also der klipp ist ein Mikrigesplatik teil.Das Auto hab ich neu gekauft und hat jetzt 10000km runter...Könnt ihr mir bitte sagen ob die Punkte auf Garantie gehen und ob punkt 2 normal ist
danke lg

Das Problem habe ich auch, beim trocken wischen gesehen das der Klipp fehlt.
Habe die Dichtung mit Doppelklebeband angeklebt.
Der Klipp ist eine totale Fehlplanung, da er absolut nicht hält.:(
Die restlichen Klippse sind ok, warum nicht alle so?

Gruß

Moritz.M

Hallo,

geht normalerweise auf Garantie.

Punkt 2 ist normal.

Gruß, sancho

Ich hatte bei meinem QQ damals das gleiche Problem, dass der vorderste oder/und der hinterste Clip der unteren Tür-Dichtleiste beim reinigen abrissen und ich es satt war, diese Dinger jedes mal wieder in die fummeligen, winzigen Stecktaschen zu pfriemeln.
Ich habe deshalb aus einem Dichtungs-Klebeband ein 1 x 1 cm grosses Quadrat geschnitten, in die Mitte ein kleines Loch gebohrt und das Teil von innen, d.h. von hinten auf die Stelle geklebt, wo der Clip normalerweise sitzt. Dann den Clip in die Dichtleiste durch das Stück Dichtungs-Klebeband stecken und richtig festdrücken. Hat bei mir sicher gehalten.

Oben