loki1163

Mitglied
Also das finde ich ganz besonders toll!!! In anderen Foren ist die Mängelseite die best-besuchteste und hier kein einziger Eintrag???? Ist das Auto so gut, oder ist es nur Zufall, dass hier nichts steht?? Also, wie siehts es wirklich aus mit der Zuverlässigkeit, Verarbeitung und vor allem mit der Abhandlung von Mängelfällen?? Ich bin noch in der Vorfreude (Lieferung in 2Wochen) und kann leider noch nichts zu diesem Thema schreiben.
 

Bleifuss

Mitglied
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Welches Auto hat keine Mängel? Aber ich habe bis jetzt noch keine gravierende Mängel gefunden.

Aber denke bitte daran das es das Quatschei in untersch. Versionen gibt. Da muß man schon differnzieren.
Beispiel: In einem anderen Forum werden Probleme mit dem Glasdach beschrieben, ich habe kein Glasdach und somit kann ich dazu auch nichts schreiben. Die Heizölfahrer können schon wieder ganz andere Mängellisten haben als die Benziner.

Dann kommt es auch darauf an was man unter Mängel versteht. Ich bin da etwas Großzügiger da es für mich nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Ich meine das die Verarbeitung für den Preis doch rech vernünftig ist. Mehr kann man für das Geld nicht erwarten.

Gruß Heinz
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Hallo Bleifuss,
das mit dem Glasdach kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Kenne auch die Diskussion aus dem NisBo,sind wohl eher Vermutungen.
Ansonsten glaube ich,daß sich die Mängelseite hier noch füllen wird.
 
A

anonymus

Ehemaliger
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

und ausserdem sollte man auch noch bedenken das einige maengel mittlerweile schon bauseits abgeschaltet worden sind da es sich ja nicht mehr wirklich um ein flammneues modell handelt ;)
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Was für einen QQ fährst Du denn :quest:
Mal sehen,ob nicht für Dein Modell schon Mängel angezeigt wurden.
 
A

anonymus

Ehemaliger
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

hehe, hab ja nicht behauptet das mein qq keine maengel aufweist :smile:

allerdings hat er nicht alle maengel von denen an verschiedenen anderen stellen zu lesen war. :wink:


2.0 benziner, Acenta, gebaut sept. 2008 --- von der stange :mrgreen:
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Hallo,
was für Mängel hast Du denn schon gehabt und wie zufrieden bist Du bisher mit dem QQ?

Gruß
 
A

anonymus

Ehemaliger
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

maengel wuerde ich das noch nicht einmal nennen.
zum ersten dieser "knarksende" fahrersitz, was aber irgendwann von alleine wieder weg war.
zum zweiten diese ( schon im anderen thread beschriebenen ) windgeraeusche, worueber ich aus zeitmagel bislang mit meinem :mrgreen: noch nicht reden konnte. werde das aber spaetestens eledigen wenn ich die winterraeder gegen die sommerraeder tauschen lasse.

ach ja, das elende klappern der kofferraumablage war ja auch noch da.
aber da habe ich recht einfache abhilfe geschaffen indem ich ueber die "haltestifte" abgeschnittene finger eines gummihandschuhs gezogen habe :smile:


nice greetz

spy
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

...also das mit den Windgeräuschen hatte ich noch nicht und habe kaum was davon gehört.
Mit der Hutablage(denke mal die meinst Du?) ist eine gute Idee.

Gruß :smile:
 

Bleifuss

Mitglied
Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Ich mußte gestern einige Innenverkleidungen entfernen um ein Kabel einzuziehen. Was ich da sah das kann man nichtmehr als Mängel bezeichnen, das ist einfach eine miserable Verarbeitung wie ich sie vorher noch nie gesehen habe.

Arbeiten am Qashqai ist nur mit Verletzungsgefahr möglivch. Die Teile sind scharfkantig mit blanken Stanzoberflächen ohne jegliche Nachbearbeitung. Die Schweißnähte, naja .....

Ich kann nur sagen: Sichtbarer Bereich hui, verdeckter Bereich pfui.

Heinz
 
Oben