Off-Topic:
Merkwürdigerweise fehlt bei Vilbur der Verschiebungsvermerk. Der wird doch normalerweise automatisch erstellt, oder?
Kein Wunder, dass da keiner mehr durchblickt

Hier ist oben (Vilbur) verschoben worden. Habt euch alle wieder lieb. Kein Grund:( zu sein

Off-Topic:
Merkwürdigerweise fehlt bei Vilbur der Verschiebungsvermerk. Der wird doch normalerweise automatisch erstellt, oder?

Der Verschiebungsvermerk wird nicht automatisch erstellt, sondern vom jeweils bearbeitenden Mod. kenntlich gemacht.
Hier wurde er leider vergessen und ich hoffe, die Unklarheiten sind nun bereinigt.

Gruß, hunterb52

Beim Wechsel auf die Sommerreifen gestern Nachmittag habe ich festgestellt, dass die Alufelge vorne rechts gegenüber den anderen drei Felgen extrem stark verschmutzt war. Sicher sind die vorderen Felgen immer stärker verschmutzt als die hinteren, aber auch im Vergleich mit der vorderen linken Seite war es extrem. Diese war innen auffällig stark mit dem pechartigen, klebrigen schwarzen Russabrieb vollgeschmiert, das bekam ich kaum mehr weg (die anderen drei konnte ich relativ mühelos mit Auto-Shampo waschen, bei der vorne rechts musste stärkeres Geschütz, unzählige Lappen und viel Muskelkraft ran). Mal schauen, muss nichts heissen, kann aber... Kennt das jemand? :icon_neutral:

Resultat der Inspektion: Irgendwie muss mir während der Fahrt ein Stein o.ä. ein Loch in die Aufhängung (?) geschlagen haben. Dabei ist mit der Zeit Schmiermittel (Fett) ausgelaufen und durch die Zentrifugierung hat es dies auf der ganzen Felge verteilt. Der Schaden konnte leicht behoben werden (Abkleben des Loches), ansonsten war nichts. ;)

Oben