Was war das denn dann für eine Übergabe vom Händler????

Der hat sich wohl wenig Mühe gemacht, das ganze vorher
mal zu checken, bzw Dir bei der Übergabe einiges zu erklären.

Mir wurde (zumindestens kurz) das Connect erklärt, sowie
einige andere Sachen, und spätestens da wären die Mängel
die Dein QQ hat aufgefallen.

Ok. Ich hatte "kleine Mängelthread" gelesen. Ich glaube, ich sollte die Schriftgröße höher einstellen:cheesy:

@Holti3: Die Übergabe war schon ok, fand aber im Hellen statt, sodass es keinem auffiel. Sind halt alles so Details, auf die ich auch nicht wirklich geachtet habe.

Div. teure Mängel

So das war's! Automatikgetriebe erneuert, Verteilergetriebe in den letzten Zügen, Antriebswellen im Abflug, Navi und Bordcomputer haben den Dienst erheblich reduziert! :(
Es reicht! Die QQ-Zeit ist beendet. Schade!
Ich habe jetzt einen Honda CR-V Executive bestellt!:)

---------------------------
QQ-Tekna, Automatik, AWD 61.000 km gelaufen

Diverse Mängel bei Occasion Q+2

Hallo zusammen,
habe seit 2 Monaten einen Q+2 2.0 dci, Automatik vom Händler gekauft, welcher 6 Monate alt ist. Seither traten folgende Probleme auf:

1. Bei Temperaturen ab -10°C wurde Rückwärtsgang eingelegt, Gas gegeben, Auto bleibt stehen/rührt sich nicht. Erst nach ca. 2-3min im Stand konnte rückwärtsgefahren werden. Antwort Händler: "Wir haben die letzten 50 Meldungen aus dem System gelesen, keine Probleme erkennbar." Kennt einer von euch eine solche, ähnliche Situation?

2. Beim Starten erscheint die Anzeige, dass hinten in der Mitte die Person nicht angeschnallt ist (von den drei Kreisen/Sitzdarstellung ist der mittlere ausgemalt). Die Warnung bleibt ca. 1/2 Minute. Antwort Händler: "Dies ist normal. Hier hat das amerikanische System Einzug gehalten. Diese Anzeige ist dazu, dass die hinteren Mitfahrer aufs Anschnallen aufmerksam gemacht werden". Ist sicherlich nicht wahr, kann mir einer noch konkretere Angaben machen?

3. Bei der Beifahrertür funktioniert die Öffnungs-/Schliessfunktion per Knopfdruck nicht. Ist dies ein gängiges Problem?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Xenix

Beifahrer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Xenix
würd dir raten, den :mrgreen: nochmals aufzusuchen und ihm "Beine" machen.
Solche Ausreden bei 1 und 3, unglaublich

Oben