Kommentare:
Was ist bitte ein Occasion Q+2 - franz. Sondermodell von Nissan?
Was ist bitte ein Occasion Q+2 - franz. Sondermodell von Nissan?
Hallo zusammen,
[...]
1. Bei Temperaturen ab -10°C wurde Rückwärtsgang eingelegt, Gas gegeben, Auto bleibt stehen/rührt sich nicht. Erst nach ca. 2-3min im Stand konnte rückwärtsgefahren werden. Antwort Händler: "Wir haben die letzten 50 Meldungen aus dem System gelesen, keine Probleme erkennbar." Kennt einer von euch eine solche, ähnliche Situation?
Weitersuchen lassen - kann nicht normal sein. Evtl. ist auch Wandlung ein Weg. Der H. nimmt also die Kiste zurück, wenn er das nicht in den Griff bekommt. Du kriegst dein Geld zurück.
2. Beim Starten erscheint die Anzeige, dass hinten in der Mitte die Person nicht angeschnallt ist (von den drei Kreisen/Sitzdarstellung ist der mittlere ausgemalt). Die Warnung bleibt ca. 1/2 Minute. Antwort Händler: "Dies ist normal. Hier hat das amerikanische System Einzug gehalten. Diese Anzeige ist dazu, dass die hinteren Mitfahrer aufs Anschnallen aufmerksam gemacht werden". Ist sicherlich nicht wahr, kann mir einer noch konkretere Angaben machen?
Ist soweit normal, bei mir auch so. Er piept halt für die Gurte hinten nicht und hat auch keine Sensoren in den Sitzen hinten. Daher sind die Punkte für die Rückbank nur eine optische Erinnerung, die mit den Gurtschlössern gesteuert werden.
3. Bei der Beifahrertür funktioniert die Öffnungs-/Schliessfunktion per Knopfdruck nicht. Ist dies ein gängiges Problem?
Die Frage ist nicht ganz eindeutig: Hast du einen Tekna mit E-Key? Dann mus natürlich auch das Knöpfchen beifahrerseitig funktionieren - Druck beim H machen oder - falls unter 3 Jahre - die Garantie von Nissan in Anspruch nehmen.
Falls du aber von den Fensterhebern sprichst: Die Automatik gibt s nur für die Fahrerseite. Bei allen anderen Fenstern muss man den Schalter festhalten - sehr nervend. Sogar bei dem 10 Jahre alte Polo meiner Frau hat auch die Beifahrerseite die Automatik-Funktion.
Das ist Nissans Sparpolitik - leider auch bei Kleinigkeiten wirksam!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bitte
Xenix
Beifahrer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: