Qashqai J12: Mängelthread J12


Off-Topic:

Sehe ich komplett anders, das sieht für die heutige Zeit einfach lächerlich aus sorry, meine Meinung.

Und ich finde die angeblich warm-weißen LED mit Farbtemperatur 3.000 K total daneben. Die Glühlampen hatten 2.700 K Farbtemperatur - DAS ist warm-weiß. Anfangs hatten auch LED eine Farbtemperatur von 2.700 K, nur leider findet man die immer seltener.
Für zwei unserer Deckenfluter habe ich mir extra eine Folie zur Reduzierung der Farbtemperatur von 3.000 K auf 2.700 K besorgt. Sieht um Längen besser aus!!
 
Off topic:
Ok, da war ich wohl zu schnell beim Lästern, sorry Hyundai ...
Das erste was ich kurz nach der Wende, damals noch als Ingenieur im KfL tätig, bei der Fa. CLAAS in Hasewinkel bzgl. des Landmaschinenhandels gelernt habe, war, dass ein guter Händler / eine gute Servicewerkstatt niemals ein Konkurrenzprodukt schlecht macht / sich darüber ausläßt, sondern die Vorteile des eigenen Produktes hervorhebt!
 
Ich meine ......es ist wichtig, das das was verbaut ist---- funktioniert!!!
Alles andere ......ob im Kofferraum eine Glühbirne leuchtet oder am Nummernschild usw...das kann ich vor dem Kauf nachschauen und dann ein anderes Fabrikat wählen, wenn es mir so wichtig ist.
Die Matrix sind einfach Klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll LED mit Matrix und allem pipapo und dann so eine Innenbeleuchtung? Und Ambientebeleuchtung kann man das ja wohl auch nicht nennen.
Off-Topic (habe leider das Symbol dafür nicht gefunden.)
Also ich bin wirklich ein Freund von LEDs.
Aber ich finde die Standard Innenraum- beleuchtung mit dem gelblichen Warnton sehr angenehm.
Für Innenbeleuchtungen finde ich das "kaltweisse" LED-Licht eher unangenehm.
Da kann ich Udo2009 in #631 nur beipflichten.

Was die Ambientebeleuchtung anbelangt, kann man die im Vergleich mit meinem ehemaligen Passat B7 wirklich vergessen.
Denn das war deutlich schöner gelöst.
Beim meinem QQ ist lediglich seitlich der Mittelkonsole ein schmales Leuchtband.
Erst ab Tekna ist zusätzlich noch etwas in der Türverkleidung integriert.
Seltsame Modellpolitik.
Einzig ein Kunde hatte beim Kofferraum die Standard-Lampe gegen LED getauscht, da ihm die "Höhle zu dunkel" war.
Das würde mich auch interessieren.
Der Kofferraum könnte, obwohl links und rechts eine Beleuchtung eingebaut ist, ruhig etwas heller sein.
 
Off topic:
Das erste was ich kurz nach der Wende, damals noch als Ingenieur im KfL tätig, bei der Fa. CLAAS in Hasewinkel bzgl. des Landmaschinenhandels gelernt habe, war, dass ein guter Händler / eine gute Servicewerkstatt niemals ein Konkurrenzprodukt schlecht macht / sich darüber ausläßt, sondern die Vorteile des eigenen Produktes hervorhebt!
Das hatte ich in meinen 34 Jahren PKW Verkauf noch nie getan;) Es lag mir immer schon fern, bei VK Gesprächen, den Mitbewerb schlecht zu reden. Da hast Du mich tatsächlich mißinterpretiert.... Mir ging es lediglich darum, daß wir hier auf hohem Niveau Dinge bemängeln, die nichts mit tatsächlichen Mängeln siehe thread zu tun haben.
 
Oben