Qashqai J12: Mängelthread J12

Heute früh beim Wegfahren wurde nach einiger Zeit der Fehler "wart g -power syst" System angezeigt. Bin dann weitergefahren, alles normal bis auf das E-Pedal, das funktionslos war. Allerdings wenn der Tempomat eingeschalten war hat man in der Anzeige gesehen, das sehr wohl der E-Motor bremst. Bin dann einkaufen gegangen, 20 Min. später wieder neu gestartet und der Fehler war weg. Im Handbuch steht das man schnell eine Werkstätte aufsuchen soll. Naja, hoffentlich ist das nicht wieder ein Fehler des Hochstrom-Generators der ja bei mir vor 10 Monaten getauscht wurde....

Anhänge

• 20241231_113558.jpg
    20241231_113558.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 14
Handbuch sagt dazu folgendes...

Diese Warnung erscheint, wenn eine Funktionsstörung im e-POWER-System vorliegt.
Wenden Sie sich unverzüglich an einen NISSAN-Händler oder eine qualifizierte Werkstatt.

Beim Leaf gibt es diese Meldung im gleichen Wortlaut und hat in den meisten Fällen mit der Fahrbatterie zu tun...

Es soll ja Fehler geben, die mit einer niedrigen 12V-Bordspannung zusammenhängen.... So etwas würde ich vermuten. Nach 40km hat die Fahrbatterie die 12V Batterie auch wieder besser konditioniert. Ich hoffe, Du hast wieder Ruhe.

Oben