Qashqai J12: Mängelthread J12

Das mit dem Tankdeckel ist bekannt, ob es jemals eine Lösung geben wird ist unbekannt (lt. meiner Werkstatt).
Habe am Freitag beim Räderwechsel in der Werkstatt den Tankdeckel bemängelt.
Antwort: " Das Problem ist bekannt, das Teil ist erst in zwei/ drei Wochen lieferbar, aber schon auf Vorrat bestellt. Sobald es da ist, wird es auf Garantie gewechselt."
...also alles prima.

Habe am Freitag beim Räderwechsel in der Werkstatt den Tankdeckel bemängelt.
Antwort: " Das Problem ist bekannt, das Teil ist erst in zwei/ drei Wochen lieferbar, aber schon auf Vorrat bestellt. Sobald es da ist, wird es auf Garantie gewechselt."
...also alles prima.
Lass mal lesen was sie gewechselt haben und wie das Endergebniss aussieht ;)

Die Spiegelanklappfunktion haben wir gleich deaktiviert. Zum einen wegen der Geräusche und zum anderen weil die Mechanik im angeklappten Zustand nicht verschlossen ist und somit Regen bzw. Schnee/ Eis eindringen können.

Warum merkt man sowas bei der Konstruktion nicht?
Ok, die Geräusche der Spiegelklappfunktion beim J12 fand ich anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, da es beim J11 etwas runder und gleichmäßiger klang. Inzwischen ist das neue Geräusch aber nicht mehr neu und ich vergleiche es auch nicht mehr mit dem J11 Klang. Also alles wird mit der Zeit "normal" und OK.
Ob Regen u. Schnee eindringen kann weiß ich gar nicht, nur dass ich inzwischen im 11ten Jahr QQ mit elektr. Klapp-Spiegel fahre und damit nie ein Problem hatte. Die Geräusche sind, glaube ich, auch in allen Autos ähnlich, oder ? Im S-Max hört es sich soger exakt gleich an, nach meinem Hörempfinden.

Ich habe beim J10 die Spiegelautomatik nachrüsten lassen - die funktioniert jetzt seit Jahren - egal ob Regen, Schnee oder Frost...

Mahlzeit… es darf natürlich jeder Handhaben wie er möchte mit den Spiegeln. Die Mechanik ist im angeklappten Zustand nicht verschlossen. Kann sich jeder selbst ansehen. Das lösen andere Hersteller besser. Auch kann ich bei anderen Herstellern selbst festlegen bei welchem Verschließen die Spiegel anklappen und wann nicht, einfach durch längeres drücken am Schlüssel oder dem Sensor am Türgriff.

Ebenso ist diese „Hutablage“ eine Schande. Wie kann man sowas ausliefern.

Wie schon öfter gesagt, der QQ ist ok aber überall merkt man die Einsparungen

Doch, ich kann festlegen ob die anklappen sollen beim verschließen oder nicht. Diese Einstellung ist dann aber gesetzt und das macht er dann immer.

Oben