Qashqai J12: Mängelthread J12

War aber schon bei J10 und J11 nicht schlierenfrei, wie von einem Glasabzieher.

Zur Tankklappe: wird bei den meisten kommen oder schon ein Überstand/Verzug da sein......nach meiner Meinung hält der Kunststoff durch Wärme und Kälte die Form nicht.
Bei geringem Überstand wird die Werkstatt es mit Wärme zur Rückverformung versuchen........bei zuviel Überstand muss die komplette Klappe mit Innenleben getauscht werden.
Ah ja, ich dachte es ist nur Einzeifall bei meinem J12.
Sieht echt schleis** aus. (Bild)
Ich werde in die Werkstatt fahren und fragen was sie dazu sagen...

Anhänge

• Tankklappe.jpg
    Tankklappe.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 102
Hallo ich wollte mich auch mal bezüglich meiner kleineren Mängel melden, welche ich jetzt in den ersten 3-4 Monaten festgestellt habe.

Zum einen stimmen Spaltmaße wie zum Beispiel am Tankdeckel bei mir auch nicht ganz.
Zum anderen stinkt mein QQ E-Hybrid teilweise wirklich penetrant nach Sprit. Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich sagen er läuft aus. Muss das unbedingt zeitnah mal abklären lassen.

Zum anderen habe ich wirklich extreme Probleme mit der Klimaanlage/Heizung. Es kommt schon gut und gerne öfters mal vor, dass die eingestellten 23 Grad zwar erreicht werden aber im Laufe einer Fahrt plötzlich extrem runtergekühlt werden. Es stehen weiterhin 23 Grad eingestellt, aber anfühlen tut es sich wie 18/19 Grad die er mir da entgegen pustet.
Egal ob im Manuellen- oder Automatikmodus.

Kann solche Mängel jemand bestätigen?

@p.schx

Irgend was stimmt doch mit Klima nicht ich bestätige auch bei mir manchmal Ventilatoren stehen still man merkt das im Sommer wen Schwül wird und im Winter wen die Fenster beschlagen
muss dann Klima aus und wieder ein
dann geht es wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann ich auch bestätigen. Heizt bis zur eingest. Temp. und danach wird es oft richtig frisch über die mittleren Auslässe. Gewollt oder nicht etwas komisch ist es schon. Mir ist nix bekannt das ev. die Luftqualität gemessen und bei bedarf erneuert werden soll. Möglicherweise sieht die Innenkamera wenn man rote Augen bekommt und schafft dann Abhilfe. 🤡

Das was Du allerdings meinst, liebe Rainer, ist das Assistenzprogramm BHE - Betrunkenheitserkennung, angeblich optional für ehemalige Führerscheinabgeber.

Das gibt es bei uns in D nicht. Hier wird höchstens eine Zündsperre durch Atemluft eingebaut. Ich meine das Assistenzsystem, wenn das autonome fahren bei Stufe 4 ist. ( Fahrer muss noch vorhanden sein und in angemessener Zeit übernehmen. Kann dabei schlafen oder andere Dinge, natürlich ARBEITEN, machen ) Falls der Fahrer nicht reagiert, fährt das Auto auf die Seite und macht den Warnblinker an.

Oben