Qashqai J12: Mängelthread J12

@pefra
Ich hatte mehrfach diese Fehlermeldung (s. Anhang). Bei mir war sonst alles normal und nach dem Ausschalten war auch immer ein Neustart möglich und die Meldung wieder verschwunden.
Kann ich damit weiterfahren, oder muss ich unbedingt in die Werkstatt

Anfang der Woche wurde jetzt der Generator bei meinem e-POWER getauscht. Laut meinem Händler handelt es sich um einen Materialfehler im Generator (fehlerhafter Querschnitt bei einem Kabel oder sowas in der Art).
Bisher bin ich bei meinem Händler der einzige der das Problem hatte.
Bist du bis zum tausch des Generator weiter gefahren oder stand er die ganze Zeit?

Kann ich damit weiterfahren, oder muss ich unbedingt in die Werkstatt

Bist du bis zum tausch des Generator weiter gefahren oder stand er die ganze Zeit?
Ich hatte die Fehlermeldung bei ca. 16.000km, ca. 1 Monat lang täglich ohne weitere Probleme, also Neustart war immer wieder möglich, die letzten 2 Wochen vor dem Termin vom Garantie Austausch gab es plötzlich keine Fehlermeldung meh, trotzdem wurde natürlich der Generator getauscht und alles gut, die Batterie wird jetzt meist fast voll geladen was sie vorher kaum tat außer bei längerem Bergabfahren.

Danke für die hilfreichen Antworten. Meiner steht vor der Werkstatt und wartet bis Diagnose gemacht wird. Kann bis 10 tage dauern! Hoffentlich finden die keinen Fehler!

Warum ist denn kein Fehler besser als einen zu finden.
Der Generator kann besser jetzt getauscht werden als kurz vor, oder vielleicht nach der Garantie von 5 Jahren.

Jetzt ist der Tausch in den Köpfen der Servicehotline ohne Probleme parat.

Versuche am Ende der Garantie könnten sich aus Kostengründen für den Hersteller vielleicht anders darstellen, oder die Regelung könnte sich verändert haben.
Vielleicht zu deinen Ungunsten...

Sorry falsch ausgedrückt. Kein Fehler heißt keine Reparatur. Wenn was am Generator ist muss er schon gewechselt werden.
Muss erstmal die Diagnose abwarten.

Danke für die hilfreichen Antworten. Meiner steht vor der Werkstatt und wartet bis Diagnose gemacht wird. Kann bis 10 tage dauern! Hoffentlich finden die keinen Fehler!
Der Diagnostic-Code bei dem HV-System-Isolationsfehler des Generators ist "P0AA6-1A". Den rauszufinden dauert bestimmt nicht 10 Tage :) Ich habe hier einen längeren Post über das Generatorproblem verfasst - schau mal rein...

Oben