Qashqai J12: Mängelthread J12

Wenn man den Medien-Berichten gauben schenken kann, ist es eh bald vorbei mit Nissan. Und alle Probleme verschwinden von selbst, selavie

Nicht nur Montagsauto, sondern herausgelesen auch Montagshändler/Werkstatt, irgendwann fliegt einem dann die Hutschnur weg und daß unzählige Andere es nicht nachvollziehen können, weil sie Gott sei Dank derartig massiven Ärger nicht mit ihren Fahrzeugen haben, macht die Sache auch nicht besser.
In einem gewissen Sinne ist der User mit seinem Wagen hier sogar offtopic, denn der Headliner lautet "Mängelthread" und nicht "Schrottthread."

Im Hyundai Forum wo ich vorher 6 Jahre aktiv war gab es auch den ein oder anderen der Mängel mit der Lupe gesucht hat. Anstatt es so hinnehmen und sich freuen.
Es wird halt nicht jeder mit jedem Auto glücklich. So würde es mir wahrscheinlich mir VAG ergehen. das ist für mich persönlich der letzte Verein. Mit allen Firmenwagen die ich fuhr und aus diesem Haus waren gab es Ärger mit den Werkstätten.

Update leider verbessert sich die Qualität dieses KFZ´s null und ich muss nun mit einer Defekten oder undichten Beifahrer-Tür rechnen.. Man hört richtig morgens (jetzt wo es kälter wird und ist) dass irgendwo ein Spaltmaß oder sogar schon ein Gummi defekt ist.. die Luft zischt so scheisse irgendwo von richtung Beifahrer tür...

Unfassbar..

Und nein.. Das hat nicht mehr damit zu tun dass mein Arsch Audi Verwöhnt ist...
Wir sprechen hier von einem KFZ was Stand jetzt 4.100KM hat und es kommen weitere Mängel hinzu....
Leider auch etwas negatives über das Autohaus.. (War ja klar zieh so eine Scheisse ja auch immer magisch an!)
Hatte schon vor ein Paar Wochen eine E-Mail geschrieben ob es möglich wäre unterlagen zu erhalten sodass ich die Türpappen zerstörungsfrei demontieren könnte.. Nix.. Null Reaktion.... Wenn es nicht möglich ist.. okay... dann schreibt es doch.. aber nichts zu machen ?!....

Lächerlich...

Aber wie ich bereits erwähnte... KEINE! Kaufempfehlung.... Und... das Fahrverhalten von diesem "Bus" ist aus meiner sicht nicht Stabil...
Ich werde mich wohl so schnell wie möglich von dem Nissan trennen... Sehe keine andere wahl.. Wenn der Weg zum Auto eine Qual wird.. gibt es keine Zukunft mehr.

Und mit diesen Worten bin ich erstmal raus ausm Forum.. (Und ja... reitet ruhig drauf rum... Wenigstens sage ich offen und ehrlich was mich daran stört und rede es mir nicht schön mit anderen "Funktionen"
Ich muss da richtig schmunzeln.......... :D
wie in deinem Fall, ein Audi- Fahrer der keinen Qualitätsunterschied akzeptieren kann auf die Idee kommt,
sich einen Nissan zu kaufen und wie sagt man bei uns " um dann aus einem Fiat- hier natürlich einem Nissan einen Porsche zu machen" oder in primitiven Worten
" aus Scheisse ---Gold zu machen " diese Qualen müssen schrecklich sein:sneaky:

Die Einschätzung des Qualitätsanspruchs an "alten" Preisvorstellungen festzumachen, ist deutlich überholt.
Schau doch mal, was ein vergleichbarer Fiat kosten würde.
Und ein Fahrzeug mit vermeintlichem "Qualitätsanspruch" kostet dann vermutlich mindestens 60.000€.
Also ist der Nissan dann doch preislich gesehen ein "Fiat" :)
(das hängt einfach damit zusammen, dass die Fahrzeugpreise in den letzten Jahren extrem angestiegen sind - insbesondere bei e-Technologie, ohne dabei die Qualität im gleichen Maße anzuheben)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die letzten Jahre aber nicht mit jetzt vergleichen, was den Preis angeht.
Schau doch mal bei Duster, damals haben sie mit unter 10.000€ geworben.
Wer jetzt die gleiche Qualität wie vor 10 Jahren haben will, muss jetzt eben locker 10.000€ mehr hinlegen.
Meinen letzten J11B hatte ich noch für 27.000€ bekommen, der jetzige J12 e-Power war dann über 40.000€ (jeweils Tekna).
Und das sind etwa 50% Aufschlag, was sich aber nicht im gleichen Maße auf die Qualität ausgewirkt hat.
Da wird einfach bei der e-Technologie ordentlich zugelangt. Die Preise entsprechen bei weitem kaum mehr dem reellen Fahrzeugwert.
Da könnte man meinen, da werden einfach irgendwelche Preise aufgeschrieben, so nach dem Motto "Die werden die trotzdem kaufen".
Und sie haben damit auch noch recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte auch als erstes einen J12B.
Als ich mir dann im Sommer 2021 den J12A angesehen hatte, war ich begeistert über die Verarbeitung und Materialqualität.
Ein riesen Sprung zum J11B, welcher ja auch schon sehr schön war.
Auch das Fahrverhalten des J12A war nochmal besser.
Also habe ich mir den damals geholt und hatte den zwei Jahre gefahren.
Abgegeben hatte ich den nicht wegen schlechter Qualität, sondern wegen eines nicht verschuldeten Unfalls.

Ich finde nicht, dass der Qashqai ein Auto aus dem Billigsegment ist.
Und bei einem Auto, welches zwischen
40 und 45.000 € kostet, kann man schon erwarten dass die Qualität stimmt.
Und leider sind bei meinem neuen J12B einige Fehler aufgetreten.

Oben