Qashqai J12: Mängelthread J12

Heute das 3te Service nach 46.500 Km. Keine Fehler oder sonst was. Rechnungspreis 580.-, das geht denke ich. Mein Händler stellt ja mit Jahresende den Verkauf von Nissan Fahrzeugen ein. Service und auch Garantie Arbeiten werden weiter gemacht. Habe auch heute den Ausdruck über die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre bekommen. Also sollte ich eigentlich noch 3 Jahre beruhigt fahren können

Klingt nach einem Händler an der nördlichen Grenze Wiens🤔
Btw haben wir gestern die Mechanikstundensätze für 2025 bekommen - da wird's einem schlecht💸

Nein, aber das Niveau ist jetzt schon hoch. Schlägt sich natürlich auf Service Kosten und Reparatur Kosten nieder. Abgesehen von der Spengler Stunde....

Kann mir bitte jemand sagen, welche Intervalle der Steuerkettentausch im J12-1,3 Mildhybrid Xtronic Bj. 2021 hat?
Danke schonmal.

Steuerkette ist ein Verschleißteile auch bei allen anderen Fahrzeugherstellern.

Die Wechselintervalle unterscheiden sich nur...

Müssen Einfachrollenketten teilweise schon bei 100.000 Kilometern gewechselt werden, kommen Duplexketten auf Laufleistungen um die 400.000 bis 500.000 km.

In der Regel verbleiben aber auch sie nicht so lange im Fahrzeug, weil sie beim Wechsel der Spann- und Führungselemente mitgetauscht werden.

Und Kettenspanner und Gleitschienen sind auch Verschleißteile.

Oben