Qashqai J12: Mängelthread J12

Ich finde nicht, dass der Qashqai ein Auto aus dem Billigsegment ist.
Und bei einem Auto, welches zwischen
40 und 45.000 € kostet, kann man schon erwarten dass die Qualität stimmt.
Sehe ich genauso.
Bei mir wird die Mängelliste auch immer länger..Angefangen mit dem defekten Stoßdämpfer(erledigt)..dann Rückbank Verarbeitungsfehler..Rechter Außenspiegel klappt sporadisch nicht aus...Alarmanlage läßt sich bei Temperaturen um 0 Grad nicht über den Heckklappentaster scharf stellen.
Was kommt als nächstes??.

Das bin ich von Nissan nicht gewohnt. Meinen 370Z damals neu gekauft, hatte nicht einen Mangel. Ein wirklich perfektes Auto..auch heute noch.
Wurde allerdings auch in Japan gebaut..:sneaky:

Wie ihr ja alle seht, hat der Preis nichts mit Qualitätsanspruch zu tun.
Auch wenn ihr noch so sehr meint, dass man bei 40.000€ mehr Qualität erwarten dürfte, ist es in der Realität leider anders.
Eigentlich ist es ja ein 29.000€-Auto, was man einfach "künstlich" auf 40.000€ angehoben hat, um den Gewinn zu erhöhen.
Daraus einen höheren Qualitätsanspruch abzuleiten, ist leider Wunschdenken.

Hie mal ein Paar Kleinigkeiten vom Kackfass j12B mild Hybrid 158Ps 08.2024 . Kann mir jemand sagen, wo bei den Tagfahrleuchten die Innenreinigungsscheibenwischer sind? Na ja das mit der Geschwindigkeitsanzeige in der Verkehrsschilderkennung ist ja bekannt bei fast allen..ich habe es auch von 10x geht es 4-mal. Ach mir ist auch aufgefallen das ich ein Rot Kreuz Fahrzeug habe ist doch auch nett.. Nach 6 Wochen (Frau hatte einen kleinen Seitenhieb an der Fahrerseite vom LKW bekommen) ist das Auto wieder da..OK es fehlen noch ein paar teile die sollten aber kommen..6 Wochen in einer Fachwerkstatt..OK die können natürlich auch nichts dafür. Ich schließe jetzt erst einmal meinen Tweed bevor ich mich wieder extrem Ärger..Na ja für 47600 € kann man wirklich nichts Besseres erwarten..

Anhänge

• IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_0022.JPG 2.jpg
    IMG_0022.JPG 2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 81
Es wurde doch der linke Außenspiegel erneuert, da dieser beim Unfall doch zerstört wurde.
Das rote Kreuz zeigt, soweit ich weiß, einen Fehler an.
Also ab in die Werkstatt und kostenlos in Ordnung bringen lassen.
Und die von innen angelaufen Tagfahrlichter sind auch nicht Ok.
Auch ein Fall für die Werkstatt, da Garantie.
Ok, solche Dinge nerven kolossal und vermiesen einem schon den Spaß am neuen Auto.
Aber der Qashqai ist schon ein schönes Auto, welches sich sehr schön fahren lässt.
Und die Werkstatt soll gefälligst die Mängel beseitigen.
Eine gute Werkstatt sollte dazu in der Lage sein.

Der E-Power ist nicht nur ein schönes Auto sondern ein Auto, mit diesen Antriebskonzept, fast einzigartig.
Das Problem ist halt. das immer mehr "gute" Händler den Nissan Verkauf einstellen. So wie mein Händler der mit Jahresende die Marke Nissan nicht mehr im Programm hat....

Mit dem roten Kreuz kann ich @RWHMYK nur zustimmen.
Kamera wurde nicht neu in das System einprogramiert.

Die von innen feuchten TFL sind eigentlich nicht defekt, da sich Kondenswasser bildet und dann auch wieder bei Wärme verschwindet.
Meine BMW haben das bei bestimmter Wetterlage auch in den Kunststoff Frontscheinwerfern oder auch mal in den Rückleuchten bei allen die ich habe und hatte.
Geht von alleine wieder, nur nicht so schnell, da die LED Leuchtmittel keine Wärme mehr abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was beanstanden? Die innen beschlagenen TFL? Nein, das ist kein Beanstandungsgrund, das ist normale Alltagsphysik. Steht auch in dem von Dickschnautze verlinkten Artikel so beschrieben.

Und was die Kamera betrifft: Das ist pure Schlamperei in der Werkstatt. Wenn ich einen neuen Spiegel einbaue, gehört die Funktionskontrolle dazu. Und zum Spiegel gehört nunmal die Kamera. Den Funktionstest derselben hat wohl ein blinder Geselle gemacht?

Also ab in die Werkstatt und reklamieren.

Oben