Hallöchen Leute ^^
Bin jetzt erst neu aufm Nissan Tripp aber eher Zwangsweise..
A - "Stottern" nun was mich stört an dem J12 ist leider echt blöd Fährt man den Wagen bei 1950-2010 Umdrehungen merkt man spürbar das Ruckeln.... Ich schätze mal ich werde mal ein paar anfragen bei abstimmern machen und fragen ob sie sich dem Problem annehmen können. Weil das ist ja echt scheis**e. Fährst deine 70 und spürst ständig dieses Geruckel dann in der 30er Zone ebenfalls... und ich fahre bestimmt nicht mit 1100 oder 1000 im 3ten gang....
B - "Audio" klar... es ist kein "Premium-wagen"... Aber..... hätten die nicht mal ein paar Updates an der Sound Anlage machen können ?!
C - "Dämmung" (Zum Teil mit zu B) Warum ist der Wagen so schrecklich schlecht gedämmt.. Ich fahre in der Stadt an Leuten vorbei und kann deren Gespräche hören...
D - "Klimaanlage" Ich habe keine Ahnung aber es nervt soooo sehr.. Startest den Wagen stellst die Klima auf Stufe 2. Du parkst kurz und startest und zack volle stufe... Manchmal wünsche ich mir einfach in modernen Autos schöne alte Schalter und Schieber
E - "Einstellungen im Ki" Man kennt es vielleicht man hat sich das KI für die Fahrt passend eingestellt Geschwindigkeits-erkennung aus als Beispiel. Auch hier wieder, nachdem man das Fahrzeug abstellt geht die Einstellung wieder zurück. Mich persönlich nervt diese Erkennung extremst und wünschte man könnte sie per Diagnose umgekehrt schalten.. Also dass man sie im KI erst aktivieren muss
F - "Sitze" Ich sitze in der Firma auf 10 Jahre alte Gabelstapler gemütlicher als auf dem Fahrersitz. Ich habe persönlich das Gefühl dass der Sitz gekippt ist und man quasi unter Spannung da drauf sitzt.. was mich mega nervt.... Würde mir wenn ich die Möglichkeit hätte ein Recaro reinbauen.
G - "Scheibenwischer" Ist ja cool das die Düse im Arm ist.. aber warum.... soll sie nur so kurz sprühen ??? gefühlt verbrauche ich mehr das gummi und zerkratze mir die scheiben als dass das sinnvoll die Scheiben reinigt
H - "Sitzposition" Im Allgemeinen sitzt man im Qashqai J12 sehr unpraktisch meiner Meinung nach. Vielleicht war ich verwöhnt durch mein Audi, aber gefühlt ist das so dass man Zwanghaft aus den Seitenfenstern schauen muss! Beim Audi zuvor setzt man sich in den Wagen und schaut gefühlt nur aus der Frontscheibe um zu fahren. Beim J12 jedoch muss man durch die scheiben Links und Rechts mitschauen.
I - "Fenster vorne" gehört irgendwie geschuldet auch zu H. Die Scheiben gehen gefühlt nicht klar wenn es drinnen beschlagen ist. (Vl auch hier wieder den Luxus vom Audi gewohnt gewesen.. Für mich aber jedoch hier leider hier als Negativ punkt.
J - "Ambientebeleuchtung/Schalter/Ki Helligkeit" Erkennung für Tag und Nacht ist auch irgendwie blöd... Man fährt kurz unter einer Brücke zack alles dunkel und es dauert sehr sehr lange bis er das wieder hochregelt.. Was mich persöhlich sehr nervt - Keine Option gefunden dies zu ändern ?!
K - "Münzenhalter" Warum gibt es kein Münzhalter ?! Hab zwar ein 3D Drucker.. aber warum gibt es das nicht serienmäßig oder als "zusatz"
L - "Blinker" gefühlt schaltet der Blinker extremst früh ab und irritiert mich sehr dadurch
Das sind vorerst meine Eindrücke.. Aber eine Kaufempfehlung kann ich nicht weitergeben für den J12
*Update*