Qashqai J12: Mängelthread J12

Ja genau der j12a (kann man sagen vorfacelift?!)

Off-Topic:
Kann man, machen wir aber kaum, die Masse verwendet A für Vorfacelift und B für Facelift, somit haben wir im Forum J10, J11A, J11B, J12A, J12B und den X-TRAIL, wobei der aber meiner Meinung nach kein Qashqai ist und warum es vom J10 kein Facelift gab, weiß ich auch nicht, ist halt so.

Off-Topic:

Ich korrigiere mal:

J10A, J10B, J11A, J11B, J12A, J12B

Der J10 hat im Frühjahr 2010 ein Facelift erhalten. Insbesondere wurde Front- und Heckpartie aufgefrischt. Es gab aber auch ein paar technische Verbesserungen.

Es ist hier im Forum übrigens auch üblich, VFL für Vor-Facelift und FL für Facelift abzukürzen.

@NT1911
@klausimaeki
Es hilft beim Antworten und vermeidet Rätselraten, wenn man eine Signatur anlegt und dort die wichtigsten Angaben zu eigenen Auto einträgt. Siehe meine Angaben und die z. B. von @Martin_Cruiser oder vielen anderen Forianern. Und bitte keine Angaben verwenden wie "J12 ab Baujahr 2021". Sowas steht in der Wikipedia. Und die meisten hier wissen, dass es den J12 ab 2021 gibt. Schreibt bitte das konkrete Baujahr eures eigenen Autos hinein.

Das gilt jetzt nicht nur für die beiden Angesprochenen, sondern für alle anderen mit diesem Problem auch.

Die Signatur könnt ihr in eurem eigenen Benutzerprofil anlegen.

Kannst du doch auch schon jetzt machen. Schreibst du halt rein: „ab 03/2025“.
Dann wissen wir, dass du noch in Vorfreude bist und evtl. Nachfragen u. U. noch nicht beantworten kannst.

Und da ist er wieder. Leere Batterie die Vierte. Wollte vorhin wegfahren. Batterie wieder leer. Starthilfe vom Nachbarn und ab in die Werkstatt. Bin jetzt echt schon sauer. Jetzt bleibt er so lange bis ich mich wieder auf das Auto verlassen kann. Habe jetzt einen 12b N Design e power als Leihwagen. Das Gebimmel bei Geschwindigkeitüberschreitung nervt mich jetzt schon.

Das Gebimmel bei Geschwindigkeitüberschreitung nervt mich jetzt schon.
Einfach im Schnellzugriff ausschalten (leider muss man das dann vor jeder Fahrt machen) oder abwarten, bis die Verkehrsschilderkennung ihren Dienst einstellt, dann zeigt es (wie bei mir derzeit) sowieso keine mehr Schilder an und damit auch keine Tempolimits.

wie?
Hat die Verkehrszeichenerkennung bei Dir ganz den Dienst eingestellt?
Bei mir funktioniert die noch mit täglich neuen Anzeigen.

Oben