QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Komfortmodul

Beim J11 gibt es keine Mittelstellung, nur rein oder raus.
Aber: Schalter gedrückt also Einklappstellung und die Spiegel bleiben eingeklappt. Die Normalfunktion bleibt also erhalten. Zündung aus und einklappen bzw. Zündung ein und ausklappen ist z u s ä t z l i c h .
Hab es um ganz sicher zu gehen, gerade nochmal gecheckt.
Geht aber nur, wenn man das Ganze richtig anschließt. Dafür ausschlaggebend
ist der mit gy- Doorlock bezeichnete Draht. Diese graue Ader muß mit der vom Türschloß kommenden verbunden werden. Kann man mit einer Prüflampe messen.
Also kaufen, richtig einbauen und dann klappts auch mit der Garage. ;)
Gruß jockisg

Aha. Danke! Also bleiben die Spiegel bei gedrückten Knopf doch eingeklappt trotz
“Automatik“. So kann ich das gebrauchen.

Ich selbst würde mir den Einbau nicht zutrauen, dass lass ich lieber in der Werkstatt machen. Die werden sowas ja wohl richtig machen.

So also war auch nochmal beim Auto und hab gecheckt.

Also normalstellung Schalter vom Spiegel und Spiegel klappen mit verschießen des Fahrzeugs an und bei Zündung aktiv aus.

Bei gedrücktem (eingerastetem) Spiegelschalter klappen sie mit verschließen des Fahrzeugs an aber beim Zündung aktivieren nicht mehr aus. Dies dann nur durch manuelle Betätigung.

Ist mir bisher noch nicht bewusst gewesen da ich ganz gerne mit Spiegeln fahre :cool:.

@ immotimm

darf ich nochmal nachfragen: deine Spiegel klappen doch schon beim drücken des Knopfs ein und nicht erst beim Abschließen, oder?

Bei gedrücktem (eingerastetem) Spiegelschalter klappen sie mit verschließen des Fahrzeugs an aber beim Zündung aktivieren nicht mehr aus. Dies dann nur durch manuelle Betätigung.
Sorry, wenn ich zu neugierig bin. Will nur sicher gehen, dass ich mich nacher ärgere wenn ich das Modul einbauen lasse und es gar nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. :red:

Komfortmodul

Ist der Knopf gedrückt, bleiben die Spiegel da wo sie sind, nämlich eingeklappt.
Schaltet Du die Zündung ein, null Bewegung.

So wie Du das brauchst.

Ohne Zündung kannst Du auf den Knopf drücken , soviel Du willst, passiert dann nix. Heisst, sind sie drin, bleiben sie drin.Ist ja auch logisch.

War beim :mrgreen: und erkundigte mich nach dem Komfortmodul.

Laut Nissan:mrgreen:portal kostet es samt Einbau 98,25 (Österreich).
Ist schon bestellt !!!!!!!!!!

Thomas

Leute, bei Zubehör gibt es nur fixe Teilepreise lt. Prospekt. Zzgl. Einbau! Einbaukosten hängen von den jeweiligen Stundenlöhnen ab. Ihr seid hier nicht in der DDR. Einheitspreise sind Vergangenheit.

PS. Wir nehmen aktuell ......;) Wer nicht möchte, möge selbst einbauen oder sich einen anderen:mrgreen: suchen. Und ich hab nix bezahlt:) Ätsch:)
Mal sehen, wer das toppt:shok:

Das kann ich fast nicht glauben Seventh, den in D ist ja fast alles billiger !!!
Habe es selber gesehen, im Portal Komfortmodul angeklickt und dann kam der Preis mit Einbau, halbe Stunde Arbeit. Der :mrgreen: kannte das Modul nicht einmal.

Thomas

Oben