QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Tolle Sache, gell Immotimm?:)
Jetzt, wo ich mich schon langsammit dem oofen Knopf agefunden habe, habe ich mich schnell an die alten Zeiten gewöhnt. Das mit dem Blick zurück - Spiegel angeklappt, Auto geschlossen - ist wie in alten Zeiten. JuHuuuu!
Wenn du etwas wegen den Fenstern hast, poste dies bitte - ich habe dieses Thema vor zwei Tagen kurz via Google angesehen. Meist fahre ich jedoch mit geschlossenen Scheiben, die Klimaanlage funktioniert ja einwandfrei.:smile:

Wenn du etwas wegen den Fenstern hast, poste dies bitte - ich habe dieses Thema vor zwei Tagen kurz via Google angesehen. Meist fahre ich jedoch mit geschlossenen Scheiben, die Klimaanlage funktioniert ja einwandfrei.:smile:

Off-Topic:
Mach ich doch gerne, aber nun Ruhe im Karton, jetzt kommt erstmal noch die vertikal abnehmbare AHK ran und dann ist es auch genug an Ausgaben. (Bald brauch ich ja auch noch Alus, Sensoren und Wintersocken.)

Modul funktioniert nicht J11

Hallo,leider funktioniert mein Modul nicht. Habe alles nach Beschreibung angeschlossen, Plastik gelösst um an den Kabelstrang zu kommen für das graue Kabel.Orange Kabel die kleinen Stecker ausgetauscht.
Mit dem Schalter klappen die Spiegel ein und aus, bei auf und zu schliessen tut sich gar nichts.
Wenn ich innen den Türverigelungsknopf betätige um zu veriegeln klappen die Spiegel ein,aber nur so lange ich den Knopf gedrückt halte,lasse ich aus klappen die Spiegel wieder auf.
Hat jemand einen Tip?

LG Kenzo

Ja manchmal sind es nur Kleinigkeiten, sowas ist aus der Ferne immer nur schwer zu beurteilen.

Daher hab ich das bei meinen :mrgreen: einbauen lassen, so teuer ist das auch nicht.

Am Freitag wird das Modul in meinen QQ nachgerüstet.
Laut meinem :mrgreen: würde ein Motor selbst bei Vereisung nicht durchbrennen,
da sich der Motor bei zuviel Widerstand aushängen würde. Wenn er das sagt, wird es hoffentlich stimmen...

Wenn ich in meine Garage rein und raus fahre, mach ich das mit eingeklappten Spiegeln. Hab mir mal bei meinem alten Primera einen Spiegel “rasiert“, daher geh ich jetzt lieber auf Nummer sicher.

Das die Spiegel bei der Zündung mit dem Modul ausklappen ist mir soweit klar. Wäre aber blöd für mich, wenn ich aus der Garage raus will.

Bleiben die Spiegel trotz Zündung eingeklappt, wenn der manuelle Knopf gedrückt bleibt? Hat der manuelle Kopf also “Vorrang“?

NEIN ! Die klappen beim Komfortmodul automatisch aus mit Zündung an.

Hmmm, ist ja blöd. Dann kann ich das wohl nicht gebrauchen. Zusätzliches Knöpfchendrücken kann ich mir sparen.

Danke für die schnelle Antwort!

Beim J10 war es beim zu erwerbenden Zusatzmodul wie folgt:

Schalter in Mittelstellung: Automatik aktiv (Anklappen bei Tür-verriegeln, Ausklappen bei Zündung-ein),
Schalter in Ausklappstellung: Spiegel bleiben ausgeklappt, egal was die Automatik "sagt",
Schalter in Einklappstellung: Spiegel bleiben eingeklappt, egal was die Automatik "sagt".

Sollte das beim J11 wirklich anders sein? :shok:

Oben