QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Vielleicht habe ich es ja überlesen....

Kann ich das Komfortmodul auch abschalten?? Z.B. im Winter wenn ich nicht will das die Spiegel einklappen....

Dann lässt Du den Schalter in Der oberen Stellung, da ist die Automatik ausgeschaltet und die Spiegel bleiben ausgeklappt.

Obere Stellung ? Mein J11 hat nur nen Taster dafür....:):(

Ups. Da war ich in Gedanken beim J10. Sorry. Zum J11 muss ich da passen, da es ja dort nur die eine Taste gibt. :icon_neutral:

Der Spiegel klappt ein - entweder über die Automatik beim Schliessen des Fahrzeugs oder bei Betätigung des Spiegelknopfs an der Fahrertüre (wie herkömmlich ohne Automatik).
Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, bei der der Spiegel draussen bleibt.
Vor dem J11 hatte ich einen Ford (man kann sich entwickeln) mit Spiegelautomatik. Trotz Fahren bei viel Schnee und tiefen Temperaturen ist mir der Spiegel nie eingefroren- ich möchte diese Funktion nicht mehr missen und bin happy, dass nun mein J11 auch diese Funktion hat. :)

Off-Topic:
Bei meinem J 10 QQ schon, im vorletzten Winter 2 oder 3 mal

Das Komfortmodul muss ich unbedingt haben. Bei meinem C4 Pic. ist es mir schon eine liebe Gewohnheit geworden noch einmal zurückzuschauen, ob die Spiegel angeklappt sind. Dann ist die Karre nämlich auch abgeschlossen. Seit 6 Jahren genieße ich nun diesen Komfort und eingefroren oder defekt ist noch nie etwas gewesen.

Ich habs seit heute drinne und will´s schon nicht mehr missen.

Feine Sache, da ich vorher andauernd wieder zum Auto zurücklief um die Spiegel noch anzuklappen.

Nun gehts auf Knopfdruck ran und mit der Zündung wieder raus. :)

Nun muss ich noch was für die Fenster finden, damit die ebenfalls per Knopfdruck hochfahren, auch wenn die Zündung aus ist.:cool:

Oben