QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Wenn es übers Zubehör beworben wird, sollte es keine Unterschiede geben. Nur bei der Arbeitszeit. Im Kunden-Zubehörkatalog habe ich noch keine Preise gefunden:sry:

So, meine Werkstatt war mit dem Einbau des Moduls wohl überfordert. Was ich an Arbeitszeit bezahlt habe mag ich gar nicht sagen.... Aber ich bin es auch selbst Schuld. Hätte ich mir mal einen Gesamtpreis vorher geben lassen... :(

Leider bin ich mit der Arbeitsleistung auch nicht zufrieden. Das Spiegelmodul tut zwar was es soll, aber die Spiegel, klappen nun auch nicht mehr synchron ein und aus. Aber völlig perplex war ich, als ich bemerkte, dass der automatische Fenstermechanismus nur noch öffnet aber nicht mehr schließt! :shok: Wenn ich das Fahrerfenster schließen will, muss ich den Knopf nun festhalten.

Da hat der Elektriker aber schönen Murks gebaut..... Da muss noch nachgebessert werden. :stress:

Nun warte ich auf einen Rückruf für einen neuen Termin.... :wand:

Hallo Roli
sag mal, wieviel mußtest du löhnen ?
Ich bin auch noch diese Woche dran und glaube auch, das da jemand überfordert ist. Wie lange wurde ,bei dir gemurzt?

Thomas

Ich bin wahrscheinlich der Depp des Forums, der am meisten bisher dafür bezahlt hat:

Für das Modul wurden mir 52.73€ netto und für die Arbeitsleistung 178.35€ netto berechnet, dann noch 19% MwSt. Also ca. 275,- € :shok: ... aua das ist wohl rekordverdächtig.

Keine Ahnung, wie lang die Arbeitseinheiten in Minuten sind, aber als Menge sind es 20.50 :shok:

und dann auch noch schlecht gearbeitet.:(

Jo Glückwunsch, da hat sich wohl nen Praktikant ausgelassen. Der Preis ist ne Frechheit und wich würde die Herrschaften direkt darauf ansprechen wie dieser zustande kommen kann wenn man im ganzen Land weit weniger als die Hälfte dafür zahlt. Vermutlich brauchten sie noch ne Stunde um den dabei zerstörten Fensterheber wieder halbwegs zu richten :(

Mein :mrgreen: hat bestimmt nicht den Ruf der billigsten Werkstatt in der Umgebung aber selbst der hat mit Modul und Einbau nen Preis unterhalb von 100 Euro hinbekommen.

Inzwischen habe ich einen Rückruf von einem kompetenten Verkäufer bekommen. Der Service hat schon Feierabend gemacht. :rotekarte: Der Fensterheber ist nicht defekt, sondern nur nicht richtig codiert worden, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.

Den Fehler konnte ich dank seiner Hilfe mit der richtigen Tastenkombination des Fensterhebers wieder selber beheben.

Meinen Unmut über den Preis musste er sich dann auch nochmal anhören. Als ich das Auto abholte war ich zu baff und die Auszubildene anmotzen hätte auch nix gebracht.

Naja, hab ich wieder etwas gelernt... und das auch teuer bezahlt. :sry:

... die Winterräder kaufe ich besser im Internet und mache mir die Dinger selber drauf

Ich bin wahrscheinlich der Depp des Forums, der am meisten bisher dafür bezahlt hat:

Für das Modul wurden mir 52.73€ netto und für die Arbeitsleistung 178.35€ netto berechnet, dann noch 19% MwSt. Also ca. 275,- € :shok: ... aua das ist wohl rekordverdächtig.

Keine Ahnung, wie lang die Arbeitseinheiten in Minuten sind, aber als Menge sind es 20.50 :shok:

und dann auch noch schlecht gearbeitet.:(

Ich habe mir mein Modul selber Eingebaut,habe ca.45 Minuten gebraucht.

Als Leihe ist die Zeit nicht schlecht.Würde ich es nochmal machen müssen,würde ich es in ca.30 Minuten schaffen.Ich habe des Öfteren hier im Forum gelesen das die :mrgreen: 30 Minuten benötigen.

@Roli, ich bin bekannt dafür, hier nicht über Preise zu debattieren. Trotzdem musst du das nicht akzeptieren. Mit Schuld hat das nichts zu tun. Es gibt im Nissan Zubehörprogramm klare Regeln. Ich hab das zwar nicht hier zu Haus, meine aber es ist ne halbe Stunde. Ob 90 oder 120,- lass ich alles gelten, aber sowas nicht. Wende dich an Nissan direkt. Das ist jedenfalls eine Frechheit. In diesem Fall lass ich dir gern den interne Ausdruck per Mail zukommen. Ich schreibe dich gleich per PN an. Warte bitte einen Moment, denn ich bin nicht zu erreichen

Beim J10 hat der Einbau des Moduls um die 70 Euro inkl. Märchensteuer gekostet - kann mir nicht vorstellen, dass es beim J11 soviel schwieriger sein soll...

Oben