QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Hallo, in der Bucht ist das Komfortmodul KE963-4E002 ebenfalls schon zu finden und aktuell. Auch die Einbauanleitung wird dort als Pdf zum DL angeboten. :mrgreen:

Gruß
a-wing

Das war das Signal:cheesy: Das Ding wird soeben angeklebt.

PS:
Für`s erste mal benötigt man etwa 30min. 2 Kabel müssen durchtrennt werden, wo dann das Modul verbunden wird. Alles weitere wisst ihr Spezis ja. Ich bleib allerdings der Meinung, dass diese zusätzliche Spielerei unnütz ist, da die Spiegel auch ohne Zündung per Tastendruck angeklappt werden können. Wobei ich es nun mit dem Schlüssel kann

Zuletzt bearbeitet:
also nun lieferbar, feini... dann werd ich mal meinen :mrgreen: nerven und das Modul zusammen mit anderen Dingen ordern :cheesy: ich steh auf Sachen die sich per Knopfdruck bewegen.

Wann gibts nen Motor für die Heckklappe ?;):cool::wink:

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Was kann das Modul eigentlich?? Habe ich das jetzt richtig verstanden, das man mit dem Modul die Funktion der Anklapptaste auf den Schlüssel legt? Wie funktioniert das?

Für mich wäre eine Komfortfunktion wenn man die Fernbedienung der Zentralverriegelung zum schliessen betätigt (was man ja beim verlassen des Fahrzeuges ja in der Regel macht) und die Spiegel einklappen.

Wenn das Modul das bietet, ist es bei mir auf der Einkaufsliste.

So ist es. FB Auto zu und die Ohren legen an. Fernbedienung Türen auf, bleiben die Ohren angelegt. Zündung an und die Spiegel fahren aus. Der manuelle Mechanismus bleibt natürlich erhalten

Off-Topic:

Wann gibts nen Motor für die Heckklappe ?;):cool::wink:

Da würde ich auf den X-Trail warten, der soll so was ja in Serie haben (je nach Ausstattung):cheesy:
Findige Bastler können die paar Bauteile sicherlich auch in den J11 adaptieren:cool:

Gruß
a-wing

Comfortmodul Spiegel

Hallo Leute
Habe heute das Comfortmodul beim Qashqai J11 nachgerüstet. Funktioniert prima. Die Standarfunktion bleibt erhalten, aussteigen und an der FB Schliessen drücken, und die Spiegel klappen ein. Beim Einsteigen werden mit dem Einschalten der Zündung die Spiegel ausgeklappt. Die Einbauanleitung ist wie das Modul von Nissan. Habe es bei meinem :mrgreen: bestellt und etwa 10 € weniger als bei e-bay bezahlt.Einbau ca. 1,5 Std. Alle Nasen und Clipse sind noch dran. Wer will, kann bei e-bay unter dem Kölner Nissanhändler schon mal die Einbauanleitung ansehen.Die graue Ader GY liegt im Kabelbaum, also Schutzhülle ab und messen. (Prüflampe) Ist aber simpel. Die graue Ader GY scheint zum Schloß zu gehen, das beim Verschliessen mit der FB einen kurzen Impuls bekommt. Könnte man also sogar verfolgen.
Jetzt bin ich noch zufriedener mit dem Auto.
Grüsse aus SG. Jocki

Heute war es auch bei mir soweit;)
Endlich wieder automatisch ein,- und ausklappende Spiegel ohne den 'shit, Türe wieder auf, weil ich den Schalter nicht betätigt habe' Knopf drücken zu müssen. Beim Tena kann der Schlüssel weiterhin in der Hosentasche bleiben, die Spiegelautomatik funktioniert auch beim Schliessen mittels Knopfdrücken an der Türe.
:super:
Nissan, eine Frage bleibt jedoch: warum ist diese Funktion nicht original ab Werk installiert?

Damit sie damit noch ein wenig Profit machen können......

Meine Güte gönn denn Werkstätten und :mrgreen: doch auch ein wenig. Mein Komfortmodul kommt am Dienstag rein dann kann ich auch mitreden :cheesy::).

Oben