Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Dann ab zum :mrgreen: und zeigen.
Da muss dann wohl die Wegfahrsperre nicht funktionieren.

Gruß

Moritz.M

Der Transponder des QQ Schlüssel ist in der Platine verbaut.

War deine Platine im Schlüssel - dann funktioniert dein QQ einwandfrei.

Falls dein QQ ohne Platine angesprungen ist, würde ich sofort zum :mrgreen: fahren und das reklamieren. - Das darf nicht sein.

@ DoktorNase brauchst nicht probieren, ich habs bei mir schon probiert. Keine Chance! Er springt nicht an. Die Wegfahrsperrleuchte zeigt dir an, dass diese aktiv ist. :cool:

wegfahrsperre

So Leute Hab's Heute was raus gefunden :cheesy:

ich versuche dass jetzt so gut wie ich das kann euch das zu erklären.

also wenn man sein QQ mit der Schüssel starte wo der Transpondern drin ist läuft alles normal soweit so gut :cheesy:

so und jetzt mach ich der Motor aus und nehme der leer Schüssel und sieht da der Motor springt an (der Schüssel mit der Transpondern ist weit weg)

so und jetzt mach ich der Auto zu mit der zentral Verriegelung und wieder auf und nehme als erster den Leer Schlüssel und will der Motor starten geht nicht wegfahrsperre aktiv.

Fazit: das heißt starte man den Motor mit der org. Schüssel und ohne das Auto zu schließen kann man mit ein Schüssel ohne Transpondern das Auto wieder starten, erst wenn der Auto abgeschlossen ist und wieder auf dann geht das nicht mehrere ohne Transponder.

Hoffe ihr verstehen was ich euch sagen wollte :wink:

Und Hunterb52 was sagt du dazu ist das normal so ?
Oder stimmt etwas nicht mit der wegfahrsperre

Klappschlüssel bei Eb*y von G*so

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe den besagten Klappschlüssel bei Eb*y gekauft.
Alles umgebaut und den Rohling nachmachen lassen.
Soweit alles gut! Der Schlüsseldienst hat den neuen Schlüssel aber glaub ich nicht gekürzt (s. Bilder)
Also Funkfernbedienung funzt, Tür manuell aufschließen auch. Ich kann den Schlüssel auch ins Zündschloss stecken, aber eben nicht drehen.
Hat das was mit der Länge und dem Transponder zu tun (Symbol für Wegfahrsperre -rot/Auto/Schlüssel) leuchtet auf, wenn ich drehen will?
Kann ich die Sache noch irgendwie retten oder brauch ich nen neuen Rohling?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 189
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 188
Hmm, also wenn deine beiden Bilder mit der Länge so sind sehe ich dort beim nachgemachten einen Unterschied von 1mm länge (zu kurz) . Mach doch mal in ausgebautem Zustand ein Vergleichsfoto leg einfach einen rechts und einen links und dazwischen ev. auch das Metermaß bzw. beide Schlüssel genau übereinander halten sieht man ev. dann auch was hier nicht passt . Hab dies schon bei verschiedenen Schlüsseldiensten gehabt wenn hier 1 zu 1 Kopien erstellt wurden waren diese meist im gefrästen Zustand dann ca. 1mm kürzer als das Original , hab diverse dann darauf angesprochen mit der Antwort dies könne nicht sein , hab bei zwei dann im mal zwei Original Schlüssel verpasst und in diese beidseitig einspannen lassen und bei stillstehender Fräse abtasten lassen und siehe da hier stimmte was nicht :
beim abgetasteten Schlüssel war er am Ende und beim zweiten (wird ja meist vom Rohling gefräst) fehlte nun fast 1mm der Länge , somit Übertragungsfehler bzw. einer hatte seine Maschine nun neu einstellen lassen bei dem geh ich nun regelmäßig hin wenn ich einen brauch . Sollte dies bei dir so auch der Fall sein passt er nicht und funktioniert im Zündschloss nicht Türen ja ev. bisschen hackelig ab geht .
Mach doch nochmal paar Detailsfotos bzw. vergleich einfach mal die gefrästen längen deiner Schlüssel .

Oben