Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Ich hab's auch mal gewagt und mir Ende März 'n Klappgehäuse für nich ganz 8 Ersatzmark aus Honkong bestellt.
Nach sage und schreibe 8 Wochen ist der tatsächlich gestern eingetroffen.
Eigentlich hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, also war mir gestern so ziemlich egal ob der Rohling nun gekürzt werden muß (wie einige hier schreiben), oder nicht.
Also ab mit dem Originalschlüssel und dem gelieferten Rohling zum großen SB-Markt an der A40 in Bochum-Wattenscheid und den Rohling für 8,50 schleifen lassen.
( Dazu noch 3 Kisten Pils gekauft..man weiß ja nie wielange so ne Umbauaktion dauert :wink:)
Wieder zuhause hab ich einfach den Chip aus dem Originalschlüssel und die Batterie incl. Kontaktfeder in das Klappschlüsselgehäuse gesetzt, die Feder mit dem Rohling 2 mal im Gehäuse gedreht und so auf Spannung gebracht..zusammengesetzt ..fertig.
Die Gummieinlage vom Original hab ich weggelassen, da das Klappschlüsselgehäuse sich MIT Gummi kaum zusammenschrauben ließ. Auch das beschneiden der Ränder hat nix gebracht, außer der der Knopf zum abschließen nicht mehr "klick" gemacht hat. Ohne Gummi alles prima.:cheesy:

Zum Schluß das wichtigste: Auch ohne kürzen des Rohlings funktioniert der Schlüssel OHNE Probleme. Kein Problem mit den Türen oder der Wegfahrsperre.

Ps.: Ich hatte zuerst Probleme mit dem Funköffner, der funktionierte nach dem Umbau erst nicht. Da hab ich schon Panik gehabt das der Chip beschädigt ist.
Nach dem Einstecken in's Zündschloss ließ sich der Quashi aber problemlos starten..danach funktionierte auch der Funköffner wieder.

Klappschlüssel Ausfall

Ich habe nun wieder den Sommerschlüssel ( den Originalen ) in gebrauch.
Nachdem der Wagen in der Sonne stand gab die Wegfahrsperre mit dem Klappschlüssel nicht mehr frei.
Mit dem Originalen kein Problem.
Ist mit dem altem und mit dem neuen Klappschlüssel gleich.
Solange es die einzige Macke am Auto bleibt bin ich zufrieden.

Gruß

Moritz.M

360• Version Schlüssel

Guten morgen Zusammen,

ich habe mir im September letzten Jahres die 360• Version des alten QQ+2 zugelegt und bin ansich auch sehr zufrieden.
Eine Sache allerdings würde ich mir wünschen ändern zu können.

Dieser altmodische und hässliche Schlüssel.
Gibt es eine Möglichkeit, kennt jemanden wen, oder hat es gar schon jemand gemacht, der sich einen neuen Schlüssel zum zusammenklappen hat machen lassen bei dem auch die Fernbedienung dann funktioniert?
Ich bin jetzt nicht sonderlich technisch versiert was das angeht, aber allzu schwer kann es ja ansich nicht sein oder?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder eine Auskunft geben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Neue hat ein Klappschüssel und sieht gut aus, der schüssel geht mit der schmale zeit in ein schlitz an der seite rein

Ein Kunde hat mir diesen Anbieter für Klappschlüssel genannt. Die Qualität ist Klasse. Sofern sich die J10 Besitzer aus dem Berliner Raum dies gönnen wollen, kostet um die 30€. Ob das für beide Schlüssel gilt, weiß ich nicht. KLICK

Ein Kunde hat mir diesen Anbieter für Klappschlüssel genannt. Die Qualität ist Klasse. Sofern sich die J10 Besitzer aus dem Berliner Raum dies gönnen wollen, kostet um die 30€. Ob das für beide Schlüssel gilt, weiß ich nicht. KLICK

Ich habe mal aus dem fernen Baden einen Schlüssel nach Rücksprache in Auftrag gegeben. Ich berichte über Qualität und Kosten wenn das Teil da ist.

Oben