Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Hallo

So, habe gerade meinen Klappschlüssel machen lassen und er funzt super: Türschloss, Zünschloss, Funköffnung alles im grünen Bereich :cool:.

Schlüssel von schlü....24 für 24 Euro + 3 Euro Versand (Lieferzeit 10 Tage). Ist der Baugleiche wie bei G.so.

Die Originalsilikon-Hülle ist auch mit im neuen Gehäuse, den überstehenden Silikonwulst hab ich mit 'nem Zahnstocher vorsichtig reingestopft (die Alternative wäre wohl abschneiden gewesen).

Der Schlüsseldienst (Profi, nicht die Billigheimer am Supermarkteingang) hat noch mal mit 9,50 :shok: zugeschlagen, Schlüssel wurde gekürzt, beide Gehäuse konnten an den Schlüsseln bleiben.
Der Klappschlüssel ging zuerst nicht zu drehen im Schloss, dann
wurde Sitze entsprechend dem Original etwas rundgeschliffen,
danach ging alles.

ich habe gestern mir den Schlüssel aus HK schleifen lassen und beim eine gute Schüssel dienst und die wollte 20 € ganz schön happig.:shok:

so und jetzt kommt!!! ich dachte das wir in der QQ ein wegfahrsperre drin hatte aber beim mir ist das nicht der Fall, weil ich habe gestern mein HK Schüssel mit leer Gehäuse der Wagen gestartet :shok: und keine andre Schüssel im Wagen lag, Kann jemand das erklären?

Gruß

Hey, das kann nicht sein, dass Du den QQ ohne die Elektronik gestartet hast. Der QQ hat definitiv eine Wegfahrsperre. Sicher,dass Du den Originalschlüssel nicht bei dir hattest (Hosentasche)...

Ohne Transponder dreht der Anlasser aber der Wagen springt nicht an.
Lief der Motor oder nur der Anlasser?

Gruß

Moritz.M

Der Motor lief, erst dachte ich weil der Org Schüssel auf der Beifahrer Sitz lag
Dann habe ich der Schüssel in der Wohnung gelegt und bin noch mal runter
Zum Auto und sieh da der starte

Oben