QASHQAI J10: Kaufberatung bitte :)

frank gerd

Mitglied
Hallo ich habe eine Frage an die Profis

ich fahre einen 2.0 Diesel 150 PS und bin mit dem Motor super zufrieden­čĹŹ­čĹŹ­čĹŹ
Jetzt bin ich am ├╝berlegen den x-Trail 2.0 Diesel zu kaufen
Sind die Motoren baugleich alsomit
Steuerkette usw

danke und schon mal sch├Âne Feiertage an euch
Gerd

RZ_Hardy

Mitglied
Hallo Gemeinde
Danke erstmal f├╝r die Aufnahme!
Zur Zeit fahre ich einen Renault Espace mit 2.0 dci ( M9R760) Motor als Schalter von 11.07. Der Wagen hat nun ca 360 tKM gelaufen und l├Ąuft quasi wie neu...nat├╝rlich dank guter Wartung und Pflege. Nun bin ich auf der Suche nach einem Wagen f├╝r meine Tochter die zur Zeit in Oslo studiert und h├Ąufiger l├Ąngere Strecken u.a auf schneebedeckten Stra├čen absolvieren mu├č. Der Wagen soll zus├Ątzlich auch f├╝r schlechtere Feldwege geeignet sein.
- Daher suche ich zur Zeit einen nissan qashqai J10 mit 2.0 DCI in Verbindung mit Automatikgetriebe im Preisbereich +/- 6.000,-
- Wann empfehlt Ihr den Wechsel der Steuerkette?
- Gibt es andere Schwachpunkte bei KM Leistungen ├╝ber 250tKM?
- Spricht generell etwas dagegen?
- Was f├╝r eine Lebenserwartung hat das Automatikgetriebe vermutlich?
- Sollte man doch das Schaltgetriebe vorziehen? (Problem ist die fehlende Untersetzung beim befahren von schlechten Feldwegen)
Danke f├╝r Eure Anmerkungen Tips!
Euch weiter knitterfreie Fahrt
Gr├╝├če
Hardy

In diesem Preisbereich gibts auch welche mit 150tkm, Was die Steuerkette angeht solange sie kein Ger├Ąusch beim Starten macht w├╝rde ich sie nicht wechseln . In Oslo hast du nat├╝rlich das Problem, das im Winter das Automatikgetriebe mit eiskalten ├ľl dann und wann zicken kann wenn der Wagen l├Ąnger im Freien steht . ansonsten jede 80tkm das Automatik├Âl tauschen . Reservereifen nicht vergessen, oder das Notrad gegen ein vollwertiges tauschen 215 65 16 geht sich aus vom Durchmesser die H├Âhe l├Ąsst sich mit einer Styroporplatte ausgleichen .

Oben