QASHQAI J10: Kaufberatung bitte :)

Udo2009

Mitglied
... wie sich der Diesel verhält wenn er zu 80% nur Kurzstrecke gefahren wird...
Was verstehst Du unter "Kurzstrecke"?
Ganz allgemein zum Diesel... mein 2,0 dCi wurde überwiegend auf dem Weg von und zur Arbeit bewegt. Einfache Strecke 23 km. Jetzt wird er die meiste Zeit über 10 bis 12 km bewegt. Da ich drei bis vier Mal im Jahr längere Autobahnstrecken fahre, gibt es keinerlei Probleme mit dem DPF - jetzt über 162.000 km ...
 

nome222.nm

Mitglied
Mal ehrlich, da solltest Du lieber mit dem Fahrrad fahren! ;) :cool:
Denn 3 ... 5 km tun keinem Pkw gut, egal ob Benzin oder Diesel! Da kommt ja kein Motor auf Betriebstemperatur. :cry: :(
 

sedat43tr

Mitglied
Hallo Leute,
danke erstmal für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Bin interessiert an einem QQ 1.6dci siehe Link unten.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Nissan Qashqai 360 inkl. WKR
Erstzulassung: 11/2013 Kilometerstand: 110.611 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 96 kW (131 PS)
Preis: 9.680 €


Was sagt ihr dazu, war auf sollte ich drauf achten?
Bekannte Mängel bei dem Modell?
Wollte mein Tiguan 2.0tdi abgeben
Danke schön im voraus......
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Hier ist eigentlich alles schnell und gut erwähnt.....



Zum Rost Problem hier ein Beispiel....

Also unbedingt auf die Hebebühne und genau ansehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer/T

Mitglied
@Udo2009
Das ist ein 1.6 dCi. Und der marschiert auch im J10 schon sehr ordentlich, vor allem im Vergleich zu dem wesentlich trägeren 1.5, den ich selbst jahrelang gefahren bin.
 

sedat43tr

Mitglied

Off-Topic:

Dann plane beim ersten Überholversuch reichlich Sicherheitsmarge mit ein. Umstieg vom 2,0 tdi (und VW baut nunmal gute und starke Motoren) auf den 1,5 dCi im Qashqai - du wirst dich erschrecken...
Der 1,5 dci wird es definitiv nicht wenn mindestens der 1,6 dci. Zum Heizen brauche ich den Wagen nicht in der Garage steht ein M3 E46 das sagt alles aus.
 

sedat43tr

Mitglied
Kann schon vorkommen... Ich lese hier viel das die diverse Mängel haben zwecks Fahrwerk oder Rost unten bzw. Das Mal die Kette übergesprungen ist Motorschaden ist der QQ J10 1,6 dci sehr anfällig oder kann man seine 250 oder 300 tkm machen?
 
Oben