Hallo ich habe eine Frage an die Profis

ich fahre einen 2.0 Diesel 150 PS und bin mit dem Motor super zufrieden👍👍👍
Jetzt bin ich am überlegen den x-Trail 2.0 Diesel zu kaufen
Sind die Motoren baugleich alsomit
Steuerkette usw

danke und schon mal schöne Feiertage an euch
Gerd
 
Hallo Gemeinde
Danke erstmal für die Aufnahme!
Zur Zeit fahre ich einen Renault Espace mit 2.0 dci ( M9R760) Motor als Schalter von 11.07. Der Wagen hat nun ca 360 tKM gelaufen und läuft quasi wie neu...natürlich dank guter Wartung und Pflege. Nun bin ich auf der Suche nach einem Wagen für meine Tochter die zur Zeit in Oslo studiert und häufiger längere Strecken u.a auf schneebedeckten Straßen absolvieren muß. Der Wagen soll zusätzlich auch für schlechtere Feldwege geeignet sein.
- Daher suche ich zur Zeit einen nissan qashqai J10 mit 2.0 DCI in Verbindung mit Automatikgetriebe im Preisbereich +/- 6.000,-
- Wann empfehlt Ihr den Wechsel der Steuerkette?
- Gibt es andere Schwachpunkte bei KM Leistungen über 250tKM?
- Spricht generell etwas dagegen?
- Was für eine Lebenserwartung hat das Automatikgetriebe vermutlich?
- Sollte man doch das Schaltgetriebe vorziehen? (Problem ist die fehlende Untersetzung beim befahren von schlechten Feldwegen)
Danke für Eure Anmerkungen Tips!
Euch weiter knitterfreie Fahrt
Grüße
Hardy
 
In diesem Preisbereich gibts auch welche mit 150tkm, Was die Steuerkette angeht solange sie kein Geräusch beim Starten macht würde ich sie nicht wechseln . In Oslo hast du natürlich das Problem, das im Winter das Automatikgetriebe mit eiskalten Öl dann und wann zicken kann wenn der Wagen länger im Freien steht . ansonsten jede 80tkm das Automatiköl tauschen . Reservereifen nicht vergessen, oder das Notrad gegen ein vollwertiges tauschen 215 65 16 geht sich aus vom Durchmesser die Höhe lässt sich mit einer Styroporplatte ausgleichen .
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und bin auf der Suche nach einem QQ. In der unmittelbaren Nachbarschaft steht folgendes Fhzg zum Verkauf. Ist ein Kauf vertretbar und worauf sollte ich achte?

QQJ10 Ausstattung 360
Preis: 7.900€
Kilometerstand: 172000km
Hubraum1.598 cm³ Leistung 96kW (131PS) Diesel
Schaltgetriebe
Erstzulassung 03/2014
Anzahl der Fahrzeughalter 1
HU 05/2022
Farbe: Schwarz
Scheckheft und Tüv Berichte vorhanden
Teillederaustattung in schwarz
Panorama Dach
Navigationssystem
Rückfahrkamera
6.Gangschaltgetriebe
Tempomat
Sitzheizung
Klimatronic
4x Fach el.Fensterheber, el.Aussenspiegel, el.Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Radio-CD Player, Multifunktionslenkrad in Leder,
Bordcomputer
Mittelarmlehne
LED Tagfahrlicht
Leichtmetallfelgen
Anhängerkupplung
etc.

Ich würde mich über aussagekräftige Antworten freuen und sage vorab schon einmal danke.

Gruß Thorsten
 
Hallo,

weißt Du genau, daß es ein J10 ist, denn ab Februar 2014 kam der J11 auf den Markt.
Meines Wissens hatte der J10 noch kein serienmäßiges LED Tagfahrlicht und als 360° war er erst ab 01.09.2014 zurück.
 
Allein schon die km-Leistung macht das Auto eher unattraktiv. Aber das muss jeder selbst wissen
 
Von Privat (denke mal das es von privat ist) hat man halt keine Garantie/Gewährleistung, es kann ntrl. immer was sein bei etwas mehr km auf dem Tacho aber grundsätzl. kann man einen jungen J10 immer kaufen. Die Ausstattung ist auch gut da der 360er die schönen Teilleidersitze hat und innen Klavierlack.

Achten würde ich auf Rost an den Achsteilen besonders Motorträger vorne und Längslenker hinten, diese rosten gerne durch. Die Teile sind zwar nicht teuer aber man hat doch einen Arbeitsaufwandt um die Teile auszutauschen. Griffleiste am Kofferraum gibt auch gern den Geist auf und kostet auch ein paar € wenn man es austauschen+lackieren will. Einige 1,6er dCi schwitzen etwas am Stirndeckel, darauf würde ich auch achten.

TFL gab es keines serienmäßig das stimmt.
 
Oben