Das kommt davon, wenn man sein Auto seit 9 Monaten fährt und immer mehr intuitiv bedient, ohne wirklich hinzuschauen.
War gerade im Auto und habe festgestellt, daß die Tasten der Dachbedieneinheit für e-Call, alle Innenlichtlampen, die Sperrtaste Innenlicht OFF und auch der Hebel für Öffnung der Abdeckung Panoramadach und somit ALLE Taste zwar nicht beleuchtet sind, aber ihre weißen Symbole auf den Tasten sind lichtdurchdrungen.
Im Inneren jeder Taste wirkt somit eine Lichtquelle, die das schwarze Material der Tasten nicht durchdringt aber die Symbole auf den Tasten.
Die Symbole sind dadurch sehr deutlich zu erkennen, obwohl ihre Beleuchtung sehr schwach ist und man meinen könnte, daß die Symbole nur irgendwelches Licht reflektieren, was aber definitiv nicht der Fall ist, denn mein Wagen stand absolut im Dunkeln und ich habe Display hinter Lenkrad und Display Radio/Navi mit Pappe abgedeckt und das HUD ausgeschaltet gehabt.
Das hat Nissan sehr schön konstruiert und natürlich kann ich hier nur für meinen Wagen sprechen,
einen QQ J12A e-Power Bj. 02/2023 in Ausstattung N-Connecta., wie es davor und danach und bei anderen Modellen wie dem J12B gemacht ist, kann ich nicht beurteilen.