Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Hallöchen, danke das ich (wieder) mitmachen darf. Ich hatte von 2012 bis 2018 schon mal einen Tekna. Dann kurz mit dem mb b200 bj. 2017 „fremdgegangen“ und ich habe jetzt einen neuen tekna + bestellt. Er sollte im Dezember kommen. Nun gibt es ja noch den tekna + mit e-power 190 ps. Eventuell könnte ich noch auf diesen „upgraden“. Was meint ihr, würde es sich lohnen? Gibt es schon jemanden der mit der e-power Versionen Erfahrungen hat. Leider sagen die paar Videos auf YouTube ihr nicht so viel.
Danke für eure Antworten. Gruß
 
Also das Koffersumvolumen ist niedriger, er ist teurer. Der Verbrauch ist geringer - ca. Einen Liter und er soll angenehmer zu fahren sein. Sprich bessere Fahrleistungen und dazu noch leiser.

Wenn es der Preis und Geldbeutel hergeben, würde ich den E-Power nehmen
 
Hallo Nissan-eaner :)

Ich habe eine Frage zum Kauf eines Nov22 Qashqai`s N-Connecta.
Laut Nissan haben ja alle Versionen ab Werk LED Scheinwerfer. Nun hab ich eine Probefahrt gemacht und mir vielen die Klappen an der Stoßstange auf, die eigentlich für die Waschanlage des Xenon-Lichts waren. Hat dieser QQ eine SRA ?
Bei dem QQ handelt es sich um einen Import aus Dänemark.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist in Dänemark Pflicht und deshalb auch vorhanden.
Beim j11 war sie auch in D kurz vorhanden und zwar etwa 3 Monate bei der Einführung und bei Tekna Modellen.
 
Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. Andere Fahrzeughersteller verkaufen das als extra, da z.B. in den Wintermonaten mit schlechten Wetter Verhältnissen die Sicht durch Schmutz schlechter wird und das LED Licht unvorteilhaft gebrochen wird.
 
Ich hatte so einen J11 in DE mit dieser Scheinwerferreinigungsanlage.
Das war eher störend, da 1. deutlich erhöhter Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit und 2. geringerer Druck an den Scheibendüsen, da wohl zu viel für die Scheinwerfer draufging. Ob das zu 2. beim J12 jetzt immer noch so ist (weil die Scheibendüsen ja jetzt im Wischerarm sind), kann ich natürlich nicht sagen. Sofern man es nicht wirklich brauch und es sich aussuchen kann, würde ich da lieber drauf verzichten.
 
Oben