QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Nach dem Tip hier im Forum habe ich nochmal einen Updateversuch per W-LAN Hotspot unternommen.
Erst eine kleine Karte (Armenien), welche problemlos heruntergeladen und installiert wurde.
Danach Österreich - schon etwas größer - was dann aber ebenfalls geklappt hat.
Danach Zwangsneustart und ein neuer Versuch die Kartendaten für das MUT auf zwei verschiedene leere Sticks (FAT32, 32GB) zu spielen.
Das Connect erkennt die Sticks und speichert auch Daten auf beiden Sticks.
Allerdings enthält der Verzeichnisbaum auf den Sticks weiterhin nur leere Dateien.
Das MUT kann die Daten entsprechend nicht lesen und verweigert den Dienst.
Daher werde ich nach und nach die verbleibenden Einzelkarten per W-LAN updaten.
Ich hoffe, das Update per W-LAN funktioniert auch mit den relativ großen Karten für DE ...

Wenn ich mich recht erinnere war die größte Teilkarte Frankreich Nord, 1,13GB und hat auch wie alle anderen Teilkarten problemlos funtioniert im OTA (over thee air) mit W-Lan vom Handy, dauerte so 10-12 Minuten ca.
Man muß nur Geduld haben, manchmal dauert es sooo lange, daß man denkt, da hat sich was aufgehängt, hat sich aber nicht !

So ich habe das problem mit dem usb Stick gefunden.
Neuen Stick gekauft,ging nicht.Neu formatiert auch nicht.
Dann habe ich die Partition auf dem Stck gelöscht und eine
neue erstellt.Jetzt geht auch der neue und der alte Stick.
Anscheinend sind da noch Daten drauf die auch durch
formatieren nicht weg gehen.

Wie lange hat man denn ein recht auf karten updates. Mein KFZ hat das Baujahr 06.2019. Ich habe die Softwareversion 0821, und die Kartenversion 15041_0_14

Nach Ende der Garantielaufzeit müssen Aktualisierungen kostenpflichtig vorgenommen werden.

Da dein Model von 2019 ist bekommst Du keine kostenfreie Updates mehr.
Wenn dein Connect eine SD Karte mit Navikarten verwendet kannst Du bei E-Bay eine aktuelle Karte günstig kaufen.
Nissan gab um 2019 nur ein Versprechen das es eine Aktualisierung bis zu 3 Jahren geben könnte, stellte aber nicht
jedes Jahr ein Update zur Verfügung.

Dann war die Aussage das es bis zu 4 Updates im Jahr geben könne, aber die Formulierung "BIS ZU"ist geschickt gewählt,
da kein Update auch dazu gehört.

Ohne SD Karte geht es nur über die Nissan Internet Seite und eine Software...

Die Seiten laden Dich ein herauszufinden wie Du ein Update bekommen könntest....

Oben