QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Du kannst Dir die aktuell installierten Karten unter dem Menüpunkt "Installierte Karten" ansehen.
Das sollte ungefähr so aussehen:
1727364916244.png

Dort kannst Du dann - soweit ich mich erinnere - die Karten einzeln anklicken, die Du nicht mehr benötigst und dies auf den Stick übertragen.
Über den Stick weiß das Connect dann welche Karten gelöscht werden sollen.

@hunterb52: Ist das so richtig beschrieben? Sonst kannst Du evtl. noch kurz das korrekte Prozedere beschreiben?

Wenn ich das MUT starte und den USB Stick benutze erscheint bei mir folgende Meldung. Installierte Karten sind grau. ich kann nur die komplette Karte herunterladen.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    564,9 KB · Aufrufe: 20
Du könntest auch versuchen nur die "Armenien"-Karte per W-LAN zu aktualisieren.
Die ist klein und sollte kein Speicherproblem verursachen.
Wenn das Update dieser Karte klappt, solltest Du noch für Updates berechtigt sein.
Falls nicht, könntest Du die Meldungen des Connect abfotografieren und hier teilen.

Im MUT erst mal ein paar unwichtige Karten auf löschen. Dann zum Auto und das Connect aktualisieren.
Das schreibt dann den aktuellen freien Speicher auf den Stick.
Dann werden auch so lange Karten im MUT zum aktualisieren angezeigt bis der freie Speicher wieder voll ist.

Also immer fleißig zwischen PC und Auto pendeln und so einzelne Länder aktualisieren.

da das Connect keine lesbaren Versionsdaten auf USB-Sticks schreibt
Was heißt nicht lesbar?
Schrott-Inhalte oder leere Dateien mit 0 Byte?
So hatte ich mein Connect mit dem "Komplettes Karten-Update und Reset" zerstört, Werkseinstellung half nicht und es wurde getauscht...

Ciao
Stefan

Dort kannst Du dann - soweit ich mich erinnere - die Karten einzeln anklicken, die Du nicht mehr benötigst und dies auf den Stick übertragen.
Über den Stick weiß das Connect dann welche Karten gelöscht werden sollen.

@hunterb52 Ist das so richtig beschrieben? Sonst kannst Du evtl. noch kurz das korrekte Prozedere beschreiben?
Wie schon beschrieben, die nicht benötigten Karten zum löschen auswählen und damit werden übrige Karten zum Download frei.
Damit ist der Stick aktualisiert und kann am Connect eingespielt werden.
Das Problem bei onlineeddy wird vielmehr das Ablaufdatum für Kartenupdates sein.
Bleibt noch der Versuch mit dem Herunterladen.
Was passiert wenn Du auf Anhang anzeigen 19328 klickst?
Lade mal ein paar Screenshots hier hoch

Was heißt nicht lesbar?
Schrott-Inhalte oder leere Dateien mit 0 Byte?
So hatte ich mein Connect mit dem "Komplettes Karten-Update und Reset" zerstört, Werkseinstellung half nicht und es wurde getauscht...

Ciao
Stefan
... Dateien mit "0 Byte" / vom MUT nicht auslesbar.
Exakt das gleiche Problem welches bei Deinem Connect aufgetreten ist.
Bin aus der 3-Jahresgarantie raus. Daher kommt ein Tausch des Connect auf eigene Kosten für mich nicht in Betracht.

Moin,
die SW von dem Navi muss irgendein Volltrottel geschrieben haben und anschließend hat den Müll keiner richtig getestet!
Das die Updates nicht kommen liegt wohl an Nissan, spart Geld...
Dass der Rest der Updaterei nicht vernünftig funktioniert liegt am Hersteller des Navi, AFAIK Bosch!
Das das Ding alle meine Adressen beim letzten Update gekillt hat ... na ja. Kann man noch als Schönheitsfehler abtun.
Dann Kartendaten vom QQ auf Stick .. Daten da, aber MUT sagt "ist nicht registriert".
Okay, versuch mer doch mal WLAN. Die Büchse sieht mein WLAN nicht, nur alle Nachbarn mit weniger Sendeleistung. ...
Verschlüsselung verstellt, Verschlüsselung aus ... nichts. Mit Tablett im QQ gesessen ... einwandfreier Empfang!
Durch "probieren" incl. "Nachdenken" Fehler gefunden. Weil meine Nachbarschaft anscheinend alle Repeater benutzen ist hier ordentlich was los im WLAN-Bereich. Automatische Kanalwahl bevorzugt niedrige Kanalzahlen. Hatte deshalb meinen Router auf Kanal 13 fixiert, da ist Ruhe.
Ruhe allerdings auch im QQ. Dieses Kacknavi kann den Kanal nicht mehr empfangen! Es sieht nur niedrigere Kanäle! Also mit Kanal 2 sofort Empfang. Kartenupdate gestartet. Polen war noch nicht da. Dauert ein paar Minuten ... Restart. Kartendaten auf Stick gespielt ... MUT sagt USB-Fehler ... alle Daten sind 0 Byte groß.
Das hatte ich schon mal. Vielleicht weiß mein Werkstatt-Mensch noch wie er es wieder hinbekommen hat ...
Bei diesem Irrwitz an SW kommt man doch auf den Gedanken dass die aus Indien kommt. Wie sagt mann?: ich kann gar nicht soviel e.. wie ich k... möchte!

Oben