Qashqai J12: E-Power System ausgefallen

Ich hab kein Facebook-Login (und will auch keines), aber ich sehe zumindest die Gruppenbeschreibung, und da steht:
"Nissan Qashqai ePower - ePower System Fault and other Issues.
Private Gruppe · 7.030 Mitglieder"
Das reicht eigentlich.... ich denke, dass das nicht nur interessierte Mitleser sind?
VG, Michael
Um meine Antwort darauf etwas genauer auszuführen: Laut einer Umfrage sind 26% der 7.000 Gruppenmitglieder dort Leute, die von e-Power Problemen betroffen sind, es sammeln sich dort also sozusagen alle Unglücklichen. Auch sind nicht alle e-Power Probleme Generatorprobleme (3%), oft liegt die Ursache an der 12V-Batterie, der Hochvoltbatterie, oder dem Wechselrichter. Die Problemdichte in der Gruppe ist nicht repräsentativ für die gesamte Flotte und sollte einen nicht vom Kauf eines Qashqais abhalten - es ist ein tolles und völlig zurecht beliebtes Auto! Wenn man aber die Wahl hat, sollte man zusehen, dass man einen mit Baujahr ab Mitte 2023 oder einen J12B erwischt :)

Bild geändert Namensrechte beachten

Anhänge

• 1734002447801.png
    1734002447801.png
    96,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ist eine Englisch sprechende Group und worldwide ist der e-Power in fast alle Nissan Modellen verbaut, nur in Europa gilt der e-Power als Exot, als ich vor 3 Wochen in Hawaii war. war ich war überrascht das jedes 3. Auto ein Nissan war, Texas ditto.
Btw, meiner läuft seit dem Hochvolt Generator Tausch wie ein Glöckerl, das ist er eigentlich schon vorher und außer der Fehlermeldung war nichts zu merken von diesen HV generator Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Die Problemdichte in der Gruppe ist nicht repräsentativ für die gesamte Flotte und sollte einen nicht vom Kauf eines Qashqais abhalten - es ist ein tolles und völlig zurecht beliebtes Auto! Wenn man aber die Wahl hat, sollte man zusehen, dass man einen mit Baujahr ab Mitte 2023 oder einen J12B erwischt :)

Bild geändert Namensrechte beachten
Danke, dann habe ich ja spät genug bestellt. ;) Mein QQ steht inzwischen beim Händler und wird finalisiert. (Standheizung, AHK, Optik...)
Die 26% finde ich trotz der fehlenden Repräsentanz zu hoch....

Siehe PN. (Vorne und hinten kein Silber mehr, nur Schwarz plus Finnen aus dem Sportpaket - hier OT, deshalb bitte PN. Bilder folgen.)

Hallo Leute.

Mein QQ hat 19000km Baujahr 9/22 im Januar wird der Generator getauscht wegen: E-Power Ausfall nach dem Ausschalten startet das Fahrzeug nicht mehr.
Ich konnte wieder starten und bin zum Händler gefahren. Die haben den Speicher gelöscht ein neues Update gemacht. Jetzt kann ich fahren bis die Ersatzteile im Januar kommen. Und Alles über die Feiertage, mit so einer Zeitbombe. Der Chef sagt der Generator kommt auf alle Fälle, unklar ist wie lange das Teil noch durchhält.

Frohes Fest und etwas mehr Glück als ich:cry:

Meiner ist 10/22. Hat 35.000 Km, mit fallweisen Fehlermeldungen durchgehalten. Dann die Anzeige das man nicht mehr starten kann. Konnte man aber trotzdem. Dann nicht mal 10 Tage später war der neue Generator da und wurde eingebaut. Jetzt 48.000 Km drauf. Alles super, keine Fehlermeldungen mehr....

Hallo Leute.

Mein QQ hat 19000km Baujahr 9/22 im Januar wird der Generator getauscht wegen: E-Power Ausfall nach dem Ausschalten startet das Fahrzeug nicht mehr.
@JoergHGW - danke für die Info, du liegst mit deinem Kilometerstand interessanterweise nur 1000 km über meinem errechneten Durchschnitt von 18.000 km aus Post #271. Kurze Frage: Bist du viel im e-Pedal oder B Modus gefahren oder eher nur in D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein eigentlich bin ich meistens auf D im Standard Modus unterwegs ohne e-Pedal.

Mal ne ganz andre Frage. Wie starte ich die Heizung der Außenspiegel? Das ist bei mir wie Lotto, mal tauten sie ab mal nicht.
Ich dachte die kommen mit der Scheibenheizung vor und hinten. In der Anleitung sind die nicht erwähnt.
Helft mir bitte:sneaky:

Oben