QASHQAI J11: Bremsbeläge- und scheibenwechsel DIY ?

Da fällt mir gerade ein, wenn du an die Mailadresse office@xxltech.com schreiben willst kann ich dir schon verraten das ich von dort seit Mitte Januar noch auf eine Antwort warte.
Genau da habe ich nämlich nach einem klaren Ja oder Nein beim J11, was die ePB angeht, gefragt.

Vielleicht hast du ja mehr Glück..........
 
Habe heute eine Antwort erhalten, in Form mehrerer Listen mit der gesamten Funktionsabdeckung. Werde daraus nicht schlau, was meinen sie mit BMS? (batterie management system?) Frage nochmal genau nach Mfg
 
Hallo,
also das Launch Professional CRP 429 kann es, ebenso soll es auch das Professional CRP 129X können. Das von Dir angesprochen Gerät kenn ich nicht, aber laut Beschreibung soll es wohl können. Was auch für dein Gerät spricht ist ein lebenslanges Update.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass man den Wartungsmodus auch ohne Tester oder Consult oder Software hinbekäme:

1. Das Fahrzeug entriegeln und einsteigen.
2. Alle Türen müssen geschlossen sein.
3. Ohne eine Pedalbetätigung die Motorstarttaste ein Mal betätigen.
4. Das Bremspedal betätigen und halten, dann das Getriebe auf „N“ schalten (Schaltwagen = beliebigen Gang einlegen).
5. Bremspedal loslassen und die Motorstarttaste ca. 10 s gedrückt halten, bis im Kombiinstrument „Start gedrückt halten“ erscheint.
6. Die Zündung ist nun dauerhaft eingeschaltet

7. Auf die Bremse treten
8. EPB lösen? Das geht ja nur bei getretener Bremse, richtig?
8. Aufs Gaspedal steigen
9. Nochmal Bremse lösen drücken
10. Innerhalb von 5sek nochmal drücken

hat das schon mal jemand gemacht? Dann müsste man die ePB nicht öffnen....
(ich selbst habe am QQ noch keine Scheibe gewechselt, aber diesen Modus habe ich schon reinbekommen, kann aber nicht sagen, ob der Stellmotor wirklich soweit hinten ist, dass der Kolben zurückgestellt werden kann. Er ist aber (dem Gehör nach) viel weiter hinten als bei einer gewöhnlichen Öffnung...

Gruß
Sam
 
Tag zusammen,
werden beim QQ J 11 1.2L bei den Vorderräder die Bremszylinder zurück gedrückt oder gedreht? Bremsscheibendicke beträgt neu 26mm. Auf welches Mindestmaß kann/darf man die runterfahren ? Danke
Du kannst das machen auch mit die deaktivierung von EPB Knopf ins Auto. Musst du nur nicht den Motor anspringen einfach nur die Beleuchtung an, dann kannst du einfach ganz normal alles arbeiten wie du auch vorne Brenzscheiben macht. Es ist einfacher als alles zu machen.
 
Ich habe heute die Bremse hinten komplett erneuert. War nicht so schwer wie ich dachte.
den Kolben der EPB habe ich mit einem Torx einfach zurückgedreht. Vorher die EPB deaktiviert.
Nach Einbau hat sich die EPB wieder automatisch eingestellt.Gruß Dirk
 

Anhänge

  • C0FDF569-3934-496C-B78A-997AC9C59809.jpeg
    C0FDF569-3934-496C-B78A-997AC9C59809.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: aki
Oben